Sollte ich zu meinem Vater ziehen?

3 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast, zu deinem Vater zu ziehen und du dich bei ihm wohler fühlen würdest, würde ich das auf jeden Fall machen. Deine Mutter behandelt dich sehr ungerecht und schätzt dich nicht, was keine gute Lebenssituation ist und die vielen Aufgaben sind unzumutbar für eine 16-Jährige.

Ich wünsche dir das Beste für deine Zukunft

Es ist deine Entscheidung, wenn du leiber bei deinem Vater leben möchtest.

Wenn du dich bei ihm wohler fühlst.

Keine Ahnung ob die geteiltes Sorgerecht haben? Und wie oft du bei ihm bist. Und wie weit er entfernt wohnt. Aber ich würde es ausprobieren so stüclweise öfters bei ihm zu sein etc.und wie stark es mit seiner Spielsucht ist.

Es ist natürlich absolut deine Entscheidung, kann aber sein das deine Mutter danach erstmal sauer ist und sich weigert mit dir zu reden. Schau einfach was das Beste für dich ist

Du bist sogar gesetzlich verpflichtet, deiner Mutter im Haushalt unter die Arme zu greifen.

Ich bekomme 20€ Taschengeld im Monat

Sei froh, dass du überhaupt was bekommst und ich gehe davon aus, wenn dir deine Kleidung zu klein ist und dir die Knöpfe nicht mehr schließen kannst oder dir deine T-shirts unter der Brust hängen , du neue Kleidung bekommst.

 Wenn ich einen verstauchten fuss habe kann ich wohl schlecht Treppen laufen und Kisten schleppen oder?

Nein, aber man kann anderes im Haushalt machen.

Ich denke, bei deinem Vater wird es noch schlimmer. Süchtige achten nicht auf ihre Mitmenschen, nicht auf ihr Umfeld oder ihre Wohnung- sie leben nur für ihre Sucht