Mutter meines Freundes verbietet es ihm zu mir zu kommen?
Hey, also die Situation ist folgendermaßen: Ich (weiblich, 19) und mein Freund (männlich, 21) sind seit 2 jahren zusammen, wohnen aber ziemlich weit, ca 360km, voneinander entfernt.
Wir treffen uns recht regelmäßig, so alle 2 bis 3 Wochen entweder bei mir, bei ihm, oder in der Mitte in einer größeren Stadt. Die Kosten (Fahrten, bei Übernachtung in der Mitte Hotel) übernehmen wir natürlich selber.
Letztens war es ausgemacht dass er zu mir fährt, den Tag und die Nacht bei mir verbringt und dann am nächsten Tag wieder heimfährt um da bei Bauarbeiten zu helfen. Dann hat er mir aber abgesagt, weil seine Mutter es ihm ausdrücklich verboten hat zu mir zu fahren.
Ich hab daraufhin (auch auf seinen Wunsch) mit seiner Mutter telefoniert, um einfach den Grund zu erfahren, warum er nicht darf. Die Antwort darauf war dann "weil es eben so ist" und er wäre eben noch ihr kleiner Junge und für eine Nacht sieht sie das als sehr unnötig an.
Ich bin um ehrlich zu sein sehr verletzt, dass er es zulässt dass seine Mutter sich so in unsere Beziehung einmischt und für ihn entscheidet, wie er sein Geld ausgibt und seine Freizeit verbringt.. wie sollte man darauf reagieren? Übertreibe ich hier? Würdet ihr in nächster Zeit noch zu ihm fahren und auch dort übernachten?
Dazu gut zu wissen wäre wahrscheinlich, dass wir beide aufgrund dem Studium noch bei unseren Eltern wohnen.
Wäre für alle Ratschläge und Tipps dankbar!! :))
was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: was seine Mutter auch noch gesagt hat, ist dass solange er unter ihrem Dach wohnt, er auf sie zu hören hat.
3 Antworten
Ich könnte verstehen, dass sie aufgrund besonderen Umständen (Tod der Eltern oder so) dir das kommen zu ihm untersagt. Aber das er auf eigene Kosten zu dir kommt… das versteh ich nicht. Warum in drei teufels Namen sollst du auch mit der Mutter darüber reden? Du führst die Beziehung mit ihm und nicht mit ihr.
ich würde nicht mit einer solchen Person zusammen sein wollen. Diese Person wird wahrscheinlich nie richtig eigenständig sein und sich andauernd nach der Mutter richten.
dein Freund muss von selbst darauf kommen, dass für ihn der Auszug das beste ist. Sonst bleibt er auf ewig ihr kleiner junge
Dort hinfahren und mit der Mutter reden. Weil es bringt dir später wenig wenn sie dich nicht mag und gegen dich ist. Hat sie nur Angst weil ihr Sohn die vielen Km fährt, dann sucht nach Lösungen umd kommuniziert auch offen. Mag sie dich nicht und der Sohn hört auf seine Mutter ist die Beziehung a u s.
Er muss dann seiner Mutter auch klarmachen das er unbedingt fahren will..
Kann dich sehr gut verstehen, also wenn er minderjährig wäre okay aber...21? Sich in dem Alter so etwas von seiner Mutter vorschreiben zu lassen, finde ich schon etwas peinlich. Da du bei seiner Mum ja nicht weit kommst, sehe ich hier nur die Möglichkeit ihm irgendwie klar zu machen, dass er erwachsen ist und sich auch so verhalten darf