Mutter klammert an mir?

4 Antworten

Hmmm...

Es ist ein geben und nehmen.

Klar bist du bald 18 und volljährig. Aber.... Du bist mit einem Typ zusammen, der auf dich eintritt und ein massives Alkoholproblem hat.

Für deine Mutter ist es auch nicht leicht loszulassen, vor allem dann nicht, wenn sie sieht, auf wen sich die Tochter eingelassen hat und zudem bei ihm wohnt.

Wenn du ausziehst - wofür es keinen Grund gibt - steht dir nur das Kindergeld zu. Aber das steht alles in der vorherigen Frage.

Ein Auto muss deine Mutter dir natürlich nicht bezahlen.

Ich glaube, deine Mutter klammert deshalb so sehr, weil sie sieht und spürt welch ein A***loch dein Freund ist.

Hallo, deiner Schilderung nach zu urteilen, hast du genau erkannt, was in deinem Leben und in der Beziehung zu deiner Mutter abgeht. Ich finde, du hast eine gesunde Haltung zu deinem Leben, und die solltest du dir auch beibehalten. Deine Mutter merkt, dass sie dich allmählich an dein eigenes Leben verliert, was sie nicht möchte. Darum versucht sie dich, unter Druck zu setzen. Wenn du 18 Jahre alt bist, kannst du wohnen, wo du möchtest. Versuche, dich nicht erpressen zu lassen. Verdiene am besten dein eigenes Geld, so dass du von ihr unabhängig wirst.

Nichtsdestotrotz würde ich bei allem, was du vorhast und tust, immer ein Gespräch mit ihr suchen. Es ist immer das Beste, miteinander zu reden.

Viel Glück.

Wie du richtig gesagt hast sind wir Außenstehende und kennen nur einen Bruchteil eurer Beziehung (und nur deine Sichtweise)

da kann man nicht viel zu sagen.

Klar musst Du Dich um sie kümmern, aber hast natürlich auch ein Recht auf Dein Leben.

Ab 18 und wenn du noch zur Schule/Uni gehst und nicht bei ihr wohnen kannst, muss sie dir Unterhalt zahlen, aber Auto natürlich nicht.