Mutter verkuppeln 'gegen Willen'?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dennoch würde ich es für viel, viel besser halten wenn du mit deiner Mutter mal ein gutes Gespräch führen würdest. Damit meine ich nun aber nicht ihr das so zu sagen was du hier geschrieben hast, da sind nämlich viel zu viele Spekulationen dabei. Schau, was würdest du sagen wenn dich deine Mutter einfach so verkuppeln würde, natürlich ohne dein Mitsprachrecht und mit einem Jungen ihrer Wahl, nicht deiner! Also, das ist schon mal eine schlechte Idee und deine Schlussfolgerung, dass ihre ''Anspannung'' allein darauf zurückzuführen ist, dass deine Mutter keinen Mann an ihrer Seite hat, halte ich auch für gewagt. Wenn ich eine 14 jährige Tochter hätte und die ihren ersten Freund hat mit dem alles gut läuft, wäre ich auch angespannt. Ich würde mich fragen ob dieser Junge meinem Töchterchen auch gut tut, ob sie über ihn nicht vielleicht ihr eigenes Leben/Schule/Ziele vernachlässigen könnte oder sie im jugendlichen Überschwang etwas tut was dann weitreichende Folgen hat. Nein, du musst gar nicht in die Luft gehen, das hat nichts mit mangelnden Vertrauen zu tun, ich war auch mal jung und kann mich da einfach nur noch viel zu gut dran erinnern. ;-)

Also gegen ihren Willen, das funktioniert schonmal garnicht. Sie muss schon selbst entscheiden, mit wem sie zusammenleben will bzw. ob sie überhaupt mit jemanden zusammenleben will. Du kannst höchstens versuchen, sie dazu zu überreden, mal irgendwo hinzugehen, wo sie unter Menschen kommt. Alles andere muss sich schon von allein entwickeln.

sag es ihr einfach. Besser als dass es zu peinlichen Situationen bei 'Verkupplungsversuchen' kommt.

Verzichte lieber auf diesen Versuch: wenn sie nicht will kann es nur voll daneben gehen! Außerdem ist es die eigene Entscheidung Deiner Mutter...............

Gar nicht. Das ist die Angelegenheit deiner Mutter und so nobel deine Absichten auch sein mögen, das geht dich nichts an. Sie ist eine erwachsene Frau und kann selbst entscheiden, ob sie wieder einen Mann möchte oder nicht. Wenn sie nicht möchte, dann musst du ihre Entscheidung akzeptieren, auch wenn du sie nicht nachvollziehen kannst. Du fändest es doch bestimmt auch ziemlich grenzüberschreitend, wenn deine Mutter sich in deine Beziehungsangelegenheiten einmischen würde, oder?