Mutter kann nicht akzeptieren dass ich bisexuell bin?

5 Antworten

Wenn das gestern erst passiert ist, gib deiner Mutter erstmal noch ein bisschen Zeit, das zu verarbeiten. Vielleicht muss sie selbst auch erstmal merken, dass das Leben trotzdem ganz normal weiter geht. Vielleicht spricht auch nochmal dein Vater mit ihr und kann sie beschwichtigen. Ich würde dem Ganzen einfach noch etwas Zeit geben und bis dahin im Alltag zeigen, dass du eben dieselbe Person bist, dass sich nichts geändert hat und du noch ganz normal zur Schule/Arbeit/Uni gehst, mit am Essenstisch sitzt, beim Haushalt hilfst etc.

lass deiner Mutter Zeit sich daran zu gewöhnen... viele Mütter wünschen sich sehr stark Enkelkinder und jetzt muss sie mit ihrem Traum abschließen..

das könnte auf jeden Fall ein Grund sein... rede einfach mal in Ruhe mit ihr

SSiMmMone  15.07.2018, 15:42

kleine korrektur: kinder sind ja noch möglich

Idris164  15.07.2018, 15:44
@SSiMmMone

Das weiß ich auch 😀 aber viele Mütter denken, dass sie jetz keine Enkelkinder bekommen und darauf freuen sich viele schon bei der Geburt der eigenen Kinder

Du schreibst selbst, dass sie es geahnt hat.

Ihr seid seit 8 Wochen zusammen.

Seid 7 Wochen ist sie abweisend.

Das bedeutet m.E. nach, dass sie gesehen hat wie verdammt glücklich du bist, seit du deine Freundin hast.

Sie hat also 7 Wochen beobachtet, dass du eine stark verliebte Tochter bist.

In der 8. Woche sagt sie dir, dass du anders bist.

Ja logisch! Du tanzt vor Glück!

Für sie beutet das, dass du weggehen wirst.Dass du nicht mehr auf deine Eltern psychisch angewiesen bist. Dass sie selbst weniger Rolle hat in deinem Leben. Nicht nur, dass du Bi bist.

Du bist erwachsen.

... es sei ein Schock und sehr schlimm für sie...., na nun weiss sie es und kann sich darauf einstellen . Vielleicht sollte dein Vater mal mit deiner Mutter sprechen. Ich würde mir nun keine Gedanken mehr machen , es ist dein Leben und du willst glücklich werden . Und hättest du einen Typen angeschleppt wäre es wahrscheinlich auch der Verkehrte gewesen

sag deiner mam - natürlich in einer ruhigen minute - dass 70 % aller frauen bi-gefühle haben (dazu zähle ich mich auch). du gehörst nun mal zu dem teil der 70 %, die sie ausleben. das ist kein verbrechen! und kein unfall! sondern ganz einfach deine neigung, ganz natürlich