Mutter ist gegen meine Beziehung?

Anmerkung  06.08.2023, 21:15

Fährt er in sein Heimatland mit Eltern ?

urlaub 3-4 Wochen
crackercrackie
Beitragsersteller

wieso ist es wichtig dies zu wissen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mom sieht dich immer noch als kleines Mädchen das sie vor allem und jedem schützen muss. Sie sieht nicht, dass du langsam erwachsen wirst und genau das machst was junge Menschen auch machen.

Deine Mutter ist eifersüchtig. Sie merkt, dass sie langsam nicht mehr die allerwichtigste Person in deinem Leben ist, sondern eben "nur" noch wichtig.

Lass das Mal mit dem übernachten. Das überfordert deine Mutter noch ungemein.

Gib ihr Zeit, deine freund kennenzulernen. Unternehmt gemeinsam was. Geht Eis essen oder was auch immer.

Es geht zum einen um das Frauenbild, das Moslems eben immer noch haben aber auch, das der Typ, mit dem die Tochter zusammen ist ein ordentlicher Kerl ist. Du weißt das. Sie aber nicht.

Du kannst ihr auch sagen, dass sie dich auch Mal jung und verliebt war und sicher nicht alles ihren Eltern gefallen hat was sie tut und sie es trotzdem getan hat. Das du dich freust, dass sie sich Gedanken und Sorgen um dich macht aber du auch deine Erfahrungen machen möxhtest auch wenn es irgendwann vielleicht schief geht.

Und. Auch wenn du einen Freund hast, ist und bleibt sie deine Mama

crackercrackie
Beitragsersteller

danke dir, aber was soll ich nun machen? Wenn ich versuche ein Gespräch mit ihr darüber zu führen, kommts nur zum Streit und sie will einfach kein Wort darüber hören

kugel  06.08.2023, 18:28
@crackercrackie

Dann wird's schwierig. Unternimm immer wieder mal was mit ihr, Back ihr nen Kuchen, Kleinigkeiten damit sie merkt, dass du ihr nach wie vor wichtig bist.

Klar darfst du einen Freund haben. Es ist ja nun nicht dein Problem, dass deine Mutter sich so schwer tut, damit zurecht zu kommen.

Du kannst es ihr aber mit kleinen Aufmerksamkeiten etwas leichter machen.

Sorry aber deine Mutter ist mega toxisch. Du bist ihre Tochter und nicht ihre Partnerin.

Es ist gut das deine Mutter vorsichtig ist, aber das hier scheint nichts damit zu tun zu haben das sie dich beschützt sondern ehr das sie dich als eine Art Besitz ansieht. Ich an deiner Stelle würde mit ihr reden. Sag ihr das dir deine Beziehung und dein Partner sehr wichtig sind du aber auch willst das eure gute Mutter-Kind Bindung bestehen bleibt. Und das du gerne einen Kompromiss haben willst.

Aber, stell klar das du inzwischen eigenständig bist und kein Kleinkind mehr.

Du bist eine junge Frau und deine Mutter sieht das offenbar nicht oder schlimmer sie sieht es und akzeptiert es nicht. Es ist für ein Elternteil nie leicht wenn die Kinder groß werden aber sie muss lernen das du nicht immer ihre Kleine sein wirst sondern Ihr erwachsene Tochter bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 16 bist Du nicht erwachsen und Dein Freund ist Moslem

Da ist Sex vor der Ehe und Übernachten verboten

Ein muslimischen Mädchen würde das nie zulassen

ProduktGorgon  06.08.2023, 00:49

Das Mittelalter hat gerade angerufen sie möchte dein primitiven Kommentar zurück 🤦🏼‍♀️

Anmerkung  06.08.2023, 00:56
@ProduktGorgon

Das ist eine Tatsache.

Frage mal muslimische Eltern , ob ihre Tochter Sex mit einem Jungen haben soll mit 16 unverheiratet

Die zeigen Dir wo die Tür ist

Im übrigen würde ich auch nicht erlauben , einen 17 jährigen bei meiner Tochter übernachten zu lassen , mein Haus ist kein Puff

Und ich bin kein Moslem

ProduktGorgon  06.08.2023, 09:59
@Anmerkung

Wo steht das sie Muslime ist. Und Tatsache ist es nicht nur deiner Meinung nach. Außerdem sind wir hier in einem Freien Land und nicht beim IS. Sie darf also tun was sie will

kugel  06.08.2023, 10:34
@Anmerkung

Auweia. Es ist vollkommen normal, dass Jugendliche sich mit 16 verlieben. Egal ob m oder w.

Was du mit deinen muslimas hast, steht hier nicht zur Debatte. Sie ist ja auch keine. Und selbst eine muslima ist vor liebe und Sexualität nicht gefeit. Nur weil es die Religion verbietet bedeutet das nicht, dass es nicht vorhanden ist.

Solange die Verhütung geklärt ist hätten die Partner meiner Kinder als sie 16 waren übernachten dürfen sofern sie in dem Alter jemand an ihrer Seite gehabt hätten.

Anmerkung  06.08.2023, 17:21
@ProduktGorgon

Ich habe in keiner Weise behauptet , sie ist Muslima. Ich bin auf die Glaubensrichtung des Jungen eingegangen , in welcher er erzogen wird .

Da ist Sex vor der Ehe verboten !

Er wird es zwar ausnutzen , aber innerlich hat die Beziehung keine Akzeptanz vor seinen Eltern.

Er kann ja im Gästezimmer schlafen

ProduktGorgon  06.08.2023, 18:12
@Anmerkung

So wie du geschrieben hast klang es anders. Wie dem auch sei, es ist egal was man glaubt du hast niemand etwas vorzuschreiben! Jeder darf für sich selber entscheiden.