Schluss machen nach 2 Jahren Beziehung?

4 Antworten

Hallo ich bin Anna,

Ich verstehe dich, ich hatte das gleiche Problem in meiner Beziehung. Die Frage, die du dir stellen solltest, ist: Liebst du ihn noch? Auch wenn die Gefühle weniger werden “ Liebe ist eine Entscheidung jeden tag sich neu den Partner zu lieben und hat nicht mit Emotionen zu tun.

Das Wort "Liebe " ist sehr groß und hat eine Tiefgehende Bedeutung. Einfach " ich liebe dich" zu sagen, bedeutet nicht automatisch, dass man es wirklich spürt . Echte Liebe zeigt sich durch Taten. wenn du denkst dass ihr zusammen es schaffen könnt dann probiere es den ich habe es bereut.

Deshalb, wenn du ihn wirklich tief in deinem Herzen liebst, dann höre auf dein Herz und nicht auf die Meinungen von Anderen den die machen die fragen viel größer und meistens treffen die falsche Entscheidung “dein Herz weis immer was das richtige ist und so findest du die ehrliche Entscheidung. Denke immer daran, dass du mit deiner Wahl glücklich bist, denn manchmal treffen Menschen falsche Entscheidungen, weil sie glauben, das Richtige zu tun zu haben “ doch dann ist die Person weg. Und sie bereuen es wie ich.

Ich würde nicht meiner Mutter reden weil sie mit meinem Papa zusammen ist seit sie 14 waren und sie das null versteht. Ich habe bei meiner letzten Trennung mit meinem Bruder und meinem besten Freund geredet, die kennen mich sehr gut und stehen immer hinter mir. Wenn du mir deiner Mama generell gut über sowas reden kannst ist es schon eine gute Idee oder eben mit jemandem dem du vertraust und der dich kennt.

Wenn du,ausser Freundschaft, nix mehr für ihn empfindest,musst du ihm das sagen. Und nicht aus Gewohnheit, Bequemlichkeit, Mitleid oder wegen Gewissensbissen mit ihm zusammen bleiben.

Ich glaube du hast einfach ein Problem wegen deinen Eltern und dass die dir das so schlecht reden. Mach was du willst, aber hör mal nicht auf deine Eltern sondern auf dein Herz. Das fällt nämlich die wirklich wichtigen Entscheidungen 🫶🏼