Mutter hat mir Hausschlüssel für neue Wohnung gegeben?

3 Antworten

Nein ist nicht gemein finde ich

Mondgirl12193
Beitragsersteller

Wieso ???:( nur weil ich 18 bin?

Es ist nicht gemein, wenn man eine Wohnung finanziert bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow, wirklich?

Deine Mutter schenkt dir und finanziet dir einfach so eine eigene Wohnung? Das ist unglaublich großzügig. Klar, sicherlich auch etwas bitter und irritierend, weil sie dich quasi "rausschmeißt" (da wäre interessant zu wissen, was dahinter steht), aber die andere Seite ist eben auch unglaublich großzügig.

Normal ist es eher nicht - ich kenne kaum jemand, der sich das leisten kann und vorallem will. Es ist immer günstiger, die Kinder bei sich wohnen zu lassen, als 2 Wohnräume finanzieren zu müssen.

Aber eben sehr großzügig. Du kannst dankbar sein.

Mondgirl12193
Beitragsersteller

Ja aber nicht wenn man rausgeschmissen wird

Rendric  19.09.2024, 14:31
@Mondgirl12193

Das ist richtig. Aber jetzt gerade keine Begründung. Dir wird von deinen Eltern gerade sehr deutlich gezeigt, dass du nicht mehr so ganz willkommen bist. Also nicht als Wohnmitglied - als Gast sicherlich weiterhin sehr oft und sehr gerne. Und das alleine reicht dne meiten aus, um zu sagen, wer mich nicht bei sich haben will, dem dränge ich mich auch nicht auf. Warum auf Krampf darauf bestehen, irngedwo zu leben, wo man nicht (mehr) dazugehört. Dann lieber das Geschenk dankend annehmen und allen beweisen, wie gut man in der Lage ist, alleine zu leben.