Mutter hat meine Stringtangas beschlagnahmt, obwohl ich schon 16 bin?

BBasti89M  13.04.2024, 20:14

Warum tut sie das? Und was hat reden bei deiner Mutter bisher genützt?

user394200
Beitragsersteller

Reden bringt nichts und sie sagt das sieht zu aufreizend aus für mein Alter

6 Antworten

Das mit deiner Mutter ist schon eine komische Situation. Wird sie das ganze abändern, wenn du 18 wirst und es dann lassen, oder musst du darum kämpfen, dass sie deine Autonomie respektiert.

Ich befürchte schon, dass du irgendwie kämpfen musst. Das sollte schon klappen. Ich weiß ja nicht, ob deine Mutter es dann so weit eskaliert, dass der Rest über das Jugendamt geklärt werden muss, aber das Jugendamt würde lediglich den Moment hinauszögern, wo du für dich selbst kämpfen musst. Irgendwie musst du ja auch selbständig werden. Und vermutlich werden alle Wege beinhalten, dass deine Mutter etwas von dir will und du dann einfach hart bleiben wirst.

Also wenn du 19 bist und die Mama wieder deine neuen Unterhosen konfiszieren möchte, was machst du dann?

das sieht zu aufreizend aus für mein Alter

Man würde es durch deine Hose eh nicht sehen und wenn du dich ganz ausziehst, siehst du eh aufreizend genug aus. Bloß so hast du nicht die Unterhosen mehr. Das ist bestimmt nicht so schlau gewesen von ihr

Hallo, guten Morgen.

Keiner von uns hier weiß die Hintergründe! Gab es eine Diskussion vllt auch Streit zwischen Euch? In irgendeiner Art und Weise muss es ja ihrerseits gerechtfertigt sein. Meine Tochter ist 14 Jahre.. Und wenn sie meint Stringtangas tragen zu wollen ist es ja ihre Sache. Habe keinerlei Einwände.Aber es sollte so getragen werden, dass man das Höschen beim stehen, gehen oder sitzen NICHT sieht... Ich würde es meiner Tochter mitteilen,dass sie diese Teile vernünftig zu tragen hat.. ansonsten hatte sie mal welche. Vllt hatte sie das bei dir auch so gesehen?

BBasti89M  13.04.2024, 19:42

Die Hintergründe sind, dass sie eine sehr komplizierte Mutter hat, die ihre Entwicklung in die Selbständigkeit nicht gerade fördert. Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen, dass man über das Jugendamt sprechen sollte, aber so langsam ist das wohl die nächste Stufe.

Huibuh252  13.04.2024, 20:12
@BBasti89M

Achso. Na wenn des Mädl dort beim JA einen Termin ausmacht, wird das JA nix dagegen haben. Wenn sie ihre Mama lieb hat und sie ihre Tochter.. findet man eine/nLösung/Kompromiss. Außer sie möchte unbedingt weg ..dann bleibt nur eine Wohngruppe. Dort wird sie auf jedenfall durch Betreuer auf die Selbstständigkeit vorbereitet :) Schule/Ausbildung.. Wird alles vorab geklärt um dies auch weiterhin sicher zu stellen. Ich weis allerdings nicht wie lange das ganze Prozedere dauert. Aber meldet euch dort mal :) Alles Gute. Kopf hoch.

BBasti89M  13.04.2024, 20:13
@Huibuh252

Ich hoffe, es ist noch möglich, die Stufe davor zu probieren.

Deine Mutter kann sich vermutlich noch nicht so wirklich damit abfinden, daß Du erwachsen wirst. In Ihrer (vielleicht schöneren Erinnerung) warst Du doch "gestern" noch ihr kleines Mädchen.

In Ihrer Generation war Sexy-Unterwäsche wahrscheinlich noch etwas verpönt und ich bin auch ein alter Mann, zu unserer Zeit war sowas noch etwas Besonderes zu kleinen, netten Anlässen unter zwei sich Liebenden und keine Alltagsunterwäsche.

Versuche einfach auch ein wenig Verständnis zu haben.

Nichts, rede mit ihr, ansonsten kannst du nichts machen. Sie darf die aber nicht zerstören/wegschmeißen wenn sie das macht ist es rechtswidrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe auch ein Leben🙃

Musst dich damit abfinden bis 18