Mutter hat heimliche Affäre. Was tun?

3 Antworten

In der Tat du solltest mit deiner Mutter reden.

Ein neuer Mann bedeutet für dich nichts gutes. Dein Pappa wär auch tierisch sauer wenn du was weißt und es ihm nicht sagst.

Frag sie ob da mehr ist mit diesem küssenden Mann. Wenn sie Nein sagt. Okaay dann ist ja gut. Ich liebe euch beide gleich. Wollte das nur mal sagen. Und falls sie fragt ob du rum schnüffelst würde ich sagen das dir ihre Handynutzung aufgefallen ist.

Letzten Endes ist dein Job weder Ärger mit der fremd gehenden Mutter noch mit deinem leiblichen Vater zu bekommen. Also niemanden provozieren.

Einerseits von der Nachricht und andererseits, dass sie sowas hinter meinem Rücken macht.

Das sie so etwas "hinter deinem Rücken macht"? Du bist ihr 14-jähriges Kind, nicht die beste Freundin. Du bist für solche Themen die letzte Ansprechperson. Es ist schon traurig genug, dass sie dir überhaupt von diesem Kuss erzählt hat und ein Kind als Mitwisser hineinzieht.

Der zerstört in meinen Augen einfach alles. Familie etc.... Gut, meine Eltern streiten sich auch viel und meine Mutter ist auch nicht mehr so glücklich, aber trotzdem.

Nicht der Affärenmann zerstört die Familie sondern deine Mutter. Sie ist mit deinem Vater verheiratet, nicht er. Sie ist in der Verantwortung, nicht er. Ihm kann das wurscht sein. Deine Eltern werden sicherlich schon länger nicht mehr glücklich sein.

Ich weiß nicht, wie ich sie darauf ansprechen soll. Ich will nicht alles noch ,,schlimmer" machen, als es schon ist.

Du kannst nichts "noch schlimmer machen". Die Situation ist schon schlimm. Du solltest gar nicht deine Mutter darauf ansprechen sondern deinen Vater. Wenn sie so dumm und naiv ist eine Affäre vor dem eigenen Kind auszutragen, mit ihren Chats so sorglos umgeht dann ist das ihr Problem wie sie das mit deinem Vater geregelt bekommt. DU solltest dich mit den Themen ganz sicher nicht belasten oder glauben du trägst für den Familienfrieden eine Verantwortung.

Ich würde gar nichts sagen, das ist nicht deine Aufgabe. Du weißt ja auch gar nicht, welche Vereinbarungen deine Eltern bezüglich Treue haben (offene Beziehung etc.), ob es geduldet ist von deinem Vater, vielleicht weiß er es sogar. Und das findet wenn überhaupt hinter dem Rücken deines Vaters statt (nicht hinter deinem, wie kommst du darauf?)

00anonym07
Beitragsersteller

Ja aber er weiß es eben nicht. Das ding ist halt, dass meine Mutter und ich ein gutes Verhältnis haben und wir uns ALLES , wirklich ALLES sagen( keine Ausnahmen) . Und btw wenn ich nichts sage dann wird das nie ein Ende haben und das ist auch nichts aber egal. Man muss halt selbst mal damit Erfahrung gemacht haben um es zu verstehen. trzd danke