Mutter hasst beste Freundin?

4 Antworten

Kann es sein, dass deine Mutter und du früher "beste Freundinnen" wart (oder das zumindest deine Mutter das immer so gesehen hat)?

Was du beschreibst klingt fast ein bisschen so, als wäre deine Mutter auf das gute Verhältnis, dass du zu deiner besten Freundin hast, eifersüchtig. So, als würde dein Kontakt zu deiner besten Freundin dein Verhältnis zu ihr (deiner Mutter) beeinträchtigen.

Ich finde es sehr wichtig, dass man sich in deinem Alter seine Freunde selbst aussucht und auch zu ihnen steht, auch wenn Mama oder Papa das nicht immer passt. Was anderes wäre es, wenn deine Freundin kriminell wäre und dich mit reinziehen würde, oder wenn sie Drogen nehmen würde und dich dazu bringen, das auch zu tun - dann wären "verbotsversuche" nachvollziehbar.

Aber solange deine Freundin einfach nur eine ganz normale Freundin ist, von der keine Gefahr für dich ausgeht, hat niemand das recht, dir den Umgang mit ihr "zu verbieten" oder auch nur ausreden zu wollen.

Zum erwachsen-werden gehört auch, dass man eigene Entscheidungen trifft.

deine mama hat mit deiner volljährigkeit nichts mit zu entscheiden was deine sexuelle entdeckung angeht. mach rum mit wem du willst und wenn es ne andere frau ist. es gab mal einen fall da haben die eltern einem jungen verboten seine freundin in den po zu vögeln. da frage ich mich was haben die eltern mit dem hintern der freundin zu tun, das ist das problem des paares und nicht der eltern...

Meine Mum hast meine beste Freundin auch und hat mir verboten was mit hir zu machen . ... aber du bist 18 und mit wem du was machst ist deine Entscheidung

Ich lese zwar keine Frage, aber du bist 18 und kannst ganz alleine bestimmen, mit wem du befreundet bist und wie lange du mit jemandem unterwegs bist