Wie macht man am besten "Werbung" für YouTube-Kanal (ohne zu nerven)?

4 Antworten

Hi! Wenn du gute Videos machst kommt das von alleine, man kann aber trotzdem schauen, dass man zum Beispiel in dementsprechenden Foren aktiv ist. (wenn du Lp's machst, in LP Foren zum Beispiel) Der Anfang ist trotzdem schwer, weil man halt in der Suche usw. nicht, oder fast gar nicht, oder weit unten angezeigt wird. Dem kann man entgegen wirken indem man; 1. gute Videos macht und somit Daumen, Kommentare usw. bekommt, dadurch steigt man in der Suche 2. man sich vielleicht ein Netzwerk sucht oder YT Partner wird, wodurch deine Videos auch höher in der Suche, vorgeschlagenen Videos, usw. angezeigt werden 3. passende und wenn möglich alle verfügbaren Tags eingibt, wobei das am Anfang auch nicht sonderlich viel bringt, wenn man in der Suche ziemlich weit unten ist... 4. tägliche Videos bringen dich in der Youtube Suche auch nach oben..

Also am wichtigsten ist am Ende doch die Qualität deiner Videos! (Sound, Video) Vor allem aber muss den Leuten deine Art gefallen und du solltest keine Youtuber kopieren, sondern deinen eigenen Stil entwickeln, das kommt mit der Zeit...

Ich hoffe ich konnte helfen!

Grüße Playaholika

Hey , ich hab für mein Let's Play einen guide benutzt !

der hat mir wirklich sehr geholfen und ich kann ihn nur weiterempfehlen, ich hab jetzt bereits knapp 1000 abonnenten und meine zuschauer sind mit mir auch zufrieden :)

schau dir einfach mal diesen guide an: letsplayguide.de
der ist kostenlos und die programme die er erwähnt sind es auch, daher brauchst du nur dein equipment und dafür hat er auch eine topliste gemacht :)

LG

Die beste Werbung ist die, die man nicht als solche erkennt. Werbe-PNS sollte man eigentlich vermeiden, 90% der Youtuber, denen man die schreibt, hassen einen danach. Einfach Präsenz stärken, in Foren sein und schreiben (mit YT-Link in der Signatur).

Ich bin zwar selber keine youtuberin oder so, würde aber behaupten, dass ich Ahnung von Abonnenten/ followern habe xD. Versuche mal, bei Twitter und Instagram einen Account zu machen, den du so nennst wie den Youtube Kanal. Dann versuchst du da erstmal ein paar Abonnenten zu bekommen. Folge ein paar Leuten, die sich für andere YouTuber (Let's Player) interessieren. Pack dann noch den link von deinem Youtube Kanal in die Biographie und warte ab. Sei aktiv auf sozialen Netzwerken und folge anderen kleineren Let's Playern (oder auch größeren). Und sonst einfach abwarten. Man muss ja nicht sofort berühmt sein :)