Mutter gratuliert nicht?

3 Antworten

Wenn man seit 10 Jahren keinen Kontakt hat, dann muss man auch nicht zum Geburtstag den Kontakt wieder aufnehmen.

Manchmal ist es eben leider so, dass man sich auch innerhalb der Familie fremd ist und sogar den Kontakt abbricht. Dabei sollte man es dann auch belassen. Es sei denn, dass beide Seiten den erneuten Kontakt wieder wollen um es nochmal miteinander zu versuchen. Aber das muss ja nun auch nicht unbedingt an einem Geburtstag sein.

Wenn man nicht miteinander spricht, dann braucht man auch nicht gratulieren.

Du bist genauso ein Mensch wie sie und du gratulierst ja sicherlich auch nicht.

Familientherapeuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt besser,als jeder Lehrer