Mutter findet es nicht normal das ich noch bei ihr schlafe warum?

TierLieber13  22.07.2024, 13:19

Wieso tust du das nicht alleine? Also vor was hast du denn Angst?

julia1418
Beitragsersteller

geist

5 Antworten

Mit 15 Jahren ist das nicht normal. Hast Du kein eigenes Bett/Zimmer?

julia1418
Beitragsersteller

Doch. Aber Angst

Mit 15 ist das auch sehr verwunderlich, wenn man bei seiner Mutter schläft. Außer es ist irgendwie mal im Urlaub oder so

Mit 15 Jahren ist das auch nicht wirklich normal.

Deine Mutter,

liebe julia,

ist bestrebt, Dich zu einem selbstständigen, eigenverantwortlichen und auf eigenen Füßen stehenden Menschen zu erziehen!

Dazu gehört auch, in seinem eigenen Zimmer zu schlafen!

Die psychische Konstellation und Entwicklung des Kindes bzw. des Teenagers und der Wunsch einer Mutter bezüglich der Eigenständigkeit und psychischen Unabhängigkeit und der tatsächlichen seelischen Stärke des Nachwuchses gehen jedoch manchmal, wie in Deinem Fall, auseinander!

Hier ist von Seiten Deiner Mutter Geduld angesagt! Denn man kann solche Dinge nicht über den Stab brechen, vor allem, wenn Du psychisch noch nicht so weit bist Und daher sollte Deine Mutter behutsam und geduldig mit Dir umgehen und Dich langsam, peu a peu daran gewöhnen, Dich mit dem Gedanken vertraut zumachen, alleine zu schlafen und dies dann auch so langsam anzugehen und indie Tat umzusetzen!

Auf jeden Fall solltest Du Deiner Mutter klar und unmissverständlich mitteilen, dass Du noch soweit bist und auch, w a s es ist, das Dich vom Alleineschlafen abhält! Sodass Deine Mutter entsprechend auf Dich eingehen und reagieren kann und sich Dir gegenüber auch angemessen verhält und Dir eine seelische Stütze bei Deiner Weiterentwicklung und Abnabelung ist!

Viel Glück bei dem anstehenden Gespräch mit Deiner Mutter!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Naja mit 15 Jahren ist das schon weniger normale als mit 5. Geh in die EM Bett schlafen 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin normaler Mensch