Mutter findet das ich mich you freizügig Kleide?

7 Antworten

(Hey!

ich (14) trage des häuferen bauchfreie Tops/T-Shirts etc. alles nicht im extremen sondern im völlig ?normalen Bereich.)

Hey!

Ich verstehe, dass deine Mutter Bedenken hat und sie hat grundsätzlich recht. Frauen sind bekannt dafür, freizügigere Kleidung zu tragen. Deine Mutter sorgt sich wahrscheinlich, dass du eventuell unangemessen gekleidet wirkst. Es ist bekannt, dass Männer Frauen öfter anschauen, die freizügige Kleidung tragen. Es ist immer am besten, auf die Meinung und Ratschläge deiner Eltern zu hören.

(in meiner Freundesgruppe ist es auch ganz normal das Mädchen Bauchfreie Oberteile tragen, andere Mädchen in unserem Alter machen das ebenfalls, nicht alle aber viele.

Auf den Klassenfotos dieses Jahres war ich, wie mir nicht aufgefallen ist, jedoch die einzige wo man einen Hauch Haut gesehen hat, die eine hatte einen Pulli drüber, und bei den anderen wurde der Bauch ganz einfach von anderen verdeckt.)

meine Mutter hat das zwar „spaßhaft“ angedeutet, aber es hat mich zum nachdenken gebracht, auch früher hat sie schon viele Kommentare dazu gemacht.

ich weiß jetzt nicht ob ich mich unangemessen kleide oder ob meine Mutter nun ja - altmodisch ist (?)

(meine Noten leiden überings nicht!)

Es ist wichtig zu verstehen, dass nur weil etwas für andere als normal betrachtet wird, es nicht heißt, dass es alle so sehen. Kinder, besonders jüngere Mädchen wie du, verstehen das oft nicht. Ich kann verstehen, warum du dich hinterfragst, wenn andere es dürfen und du nicht. Aber nur weil andere es dürfen, bedeutet es nicht automatisch, dass du es auch tun kannst. Solange du noch minderjährig bist, müssen deine Eltern über dich bestimmen. Das hat nichts mit Altmodischsein zu tun, sondern eher mit Verantwortung. Es könnte sein, dass deine Mutter damit sagen will, dass du dich zu freizügig kleidest. Aber warum beschwerst du dich überhaupt, wenn du es nicht darfst? Es ist wichtig, immer auf deine Eltern zu hören und ihnen nicht zu widersprechen. Das nennt man Erziehung. Lg Gianpiero545

verreisterNutzer  20.06.2023, 22:39

Hey, nun ich darf es ja, meiner Mutter gefällt es lediglich nicht. Mein Vater sieht das anders da er selbst an einem Gymnasium arbeitet und die Mode mitbekommt und weiß wie sich viele Mädels so kleiden :)), ich verstehe deine Ansichten vollkommen, allerdings, sollte man um eine gesunde Mutter-Tocher Beziehung haben nicht auch seine eigene Meinunf vertreten können?

Gianpiero545  20.06.2023, 22:48
@verreisterNutzer

Es ist verständlich, dass du anders sein möchtest, aber musst du unbedingt so sein wie andere Frauen in deine Klasse? Kleide dich so wie du kleiden möchtest und nicht auf andere Frauen herabschauen, weil sie Bauchfrei tragen. Im Sommer ist es ok, wenn du es so machst. Aber dauerhaft, muss nicht sein. Klar darfst du deine Meinung vertreten, aber wenn deine Eltern nun nein sagen, dann ist es so. Akzeptiere es einfach. Außerdem ist es sowieso nur Trend. In paar Jahren werden die Frauen was anderes haben zum Kleiden als Bauchfrei.

Zieh dich an, wie du willst. Wenn du dich wohl fühlst, ist es deine Entscheidung

Deine Mutter macht sich eher sorgen, klar sie war auch mal Jung und hat sich denk ich auch freizügig gekleidet, aber ich denke das waren noch so andere Zeiten.

Ich würde hier unterscheiden zwischen Schule und Privat. In der Schule muss bauchfrei (genauso wie Hotpants oder Minirock) meiner Meinung nach echt nicht sein. Ich habe selbst damals auch Mal bauchfrei getragen, aber nie in der Schule. So haben es damals auch meine Mitschüler gehandhabt... obwohl es jetzt kein offizielles Verbot gab. (Auch in Muscleshirts kam z.B. keiner)

In der Freizeit spricht nix dagegen, solang man nicht gerade aussieht, als wäre man auf direktem Weg in gewisse "Etablissements"

verreisterNutzer  20.06.2023, 22:40

Hey :D

Ja klar, ich habe hier erstmal von Schule geredet, da Provat ja nochmal was anderes ist ;3

es geht nicht um die Kleidung es geht um die Jungs die rattig werden auf Frauen ohne Kleidung.... bzw mit genug Sichtfeldern, das muss nicht viel sein.

Und warum trägst du es weils warm is? okay da würd ich auch nackt rum rennen es ist so heiß

für die Jungs ähm naja die sind auch so schon dauerrattig

und für dich selbst ne du das ist meist Werbung und abkucken.

Und das Bauchfreie top ist keine neue Erfindung das gibts schon lange.