Mutter erlaubt mir nicht abends mit Freundin zum Kirmes?

8 Antworten

Du hast ihr ja schon Recht gegeben mit der Begründung. Des weiteren ist es auch völlig unerheblich, da sie das bestimmen kann ob du dort hin darfst oder nicht. Sie erlaubt es nun mal nicht und ich denke die Begründung ist berechtigt.

Deine Mutter braucht nicht zu begründen, weshalb Du nicht auf die Kirmes darfst.

Nein heißt nein.

NetterausBonn  11.10.2021, 16:43

Ich denke, sie sollte es schon begründen. Wie soll ein Kind oder Jugendlicher denn sonst lernen, wieso es nicht geht? Und passieren kann ihr auch auf dem Schulweg. einiges.Meine Güte.

Hallo:)) Ich habe in einer anderen Frage von Dir gelesen dass du 14 Jahre alt bist. Ich bin zwar selber so alt aber ich bin der Meinung dass deine Mutter schon einen nachvollziehbaren Grund hat. Also klar, 5-7 ist eher früh, aber es gibt halt auch Leute (besonders auf einer Kirmes) die dann schon betrunken sind und du könntest als Mädchen blöd angemacht werden.

Ich habe das selber mal erlebt, ich bin zwar ein Junge und meine Eltern sind eh entspannt in die Richtung aber ich musste nach einer Feier letztens noch 2 Freundinnen auf Wunsch derer Eltern noch nach Hause begleiten, ich dachte erst es sei unnötig aber schau da, ein besoffener Kerl kommt und versucht sie zu betatschen.. Zum Glück war er sonst nicht handgreiflich, und er ist wieder gegangen, aber bei anderen hätte das bestimmt anders enden können. Auch wenn das später war halte ich das um die Uhrzeit möglich.

Du könntest deinen Eltern ihre Angst schlecht nehmen, du könntest es aber versuchen indem du ihnen vorschlägst Dich regelmäßig zu melden oder so, aber ich denke dass deine Eltern damit schon recht haben. Du musst es wohl akzeptieren, vielleicht klappt es wann anders:)

Viel Glück und falls es klappt viel Spaß^^

Huhu Leonie,

Ich kann dich sehr gut verstehen das du auf die Kirmes willst, wieso auch nicht. Ich würde vielleicht deiner Mama den Vorschlag machen, das du dich alle 30 min mal meldest oder alle Stunde mit ner Sprachnachricht. Und rede offen und ehrlich mit Ihr. Sag Ihr das Du sie auch verstehen kannst, aber das Sie dich immer anrufen kann wenn was sein sollte. Und macht eine feste Uhrzeit aus, wann Du wieder zu Hause sein sollst. Und dann würde ich dann aber auch pünktlich sein, eher 5 min vor der Zeit. So kann deine Mama sehen, daß man dir vertrauen kann und Sie dich beim nächsten Mal eher hin schickt. Ist denn die Kirmes weit von dir weg und oder auch eine große Kirmes? Oder eher klein gehalten. Wie kommst du nach Hause? Wenn du das alles offen und ehrlich mit deiner Mum besprochen hast, dürfte es doch eigentlich kein Problem geben. Wie gesagt, sollte halt alles ehrlich besprechen und wenn es super klappt, hat Sie vielleicht beim nächsten Mal nicht ganz so viele Bedenken und sie weiß das sie sich zu 100 Prozent auf dich verlassen kann.

Wünsche dir viel Erfolg und hoffe es klappt :)

Und PS, ich verstehe deine Mum aber auch, in der heutigen Zeit haben viele nen knall und sie macht sich halt Sorgen :) welche Mama würde sich da keine Sorgen machen.

Liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja. Es gibt solche und solche Mütter.

Sag einfach ihr geht in die Stadt........

Habe ich wenn immer so gemacht.