Ist es erlaubt eine neue Deckenlampe anzubringen?

2 Antworten

Selbstverständlch darfst du eine Deckenleuchte austauschen bzw. das Leuchtmittel mit erhöhter Leistung einsetzen. Dabei bitte beachten, das zuvor die entsp. Sicherungbetätigt wird um den Stromkreis zu unterbrechen: Auch Leuchtmittel gegen sparsamere einwechsel (LED).

Klar, vernünftiges Licht muss sein.

DRAKE0123
Beitragsersteller

Alles klar, finde es halt sehr merkwürdig, dass sehr wenige hier eine Lampe angebaut haben. Wohne in einem Studentenwohnheim. Würde die Lampe jedoch von einem Elektriker montieren lassen, damit die Versicherung einen Schaden übernimmt, falls es zu einem (sehr unwahrscheinlichen) Brand kommen sollte😅