Kann man das Licht anlassen während man Auto fährt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verboten ist es nicht, aber weil es draußen dunkel ist wirst du dich in der Scheibe selbst sehen und sehr wenig vom Verkehr. Ist halt so ähnlich, wie wenn du mit einem Laptop draußen in der Sonne sitzt. ;)

Verboten weil es den der fährt blenden kann, es sei den es sind spezielle "Leselichter" die den Fahrer nicht blenden können

das ist nicht verboten, aber es ist schlecht für dich da du nicht mehr so viel siehst (wenn du hinten rausschaust, beim einparken zB) ;)

Wüßte nicht, dass es verboten ist. Nervt aber tierisch beim Blick in den Rückspiegel.

Du kannst es schon anlassen aber das stört dich doch