Darf man im Wald mit Freunden treffen?

4 Antworten

Kommt aufs Bundesland an - es gibt im Wald allg. Betretungsrecht, in manchen Bundesländern gilt das nur auf Wegen...

Übrigens Natur- und Artenschutz beachten, Müll wieder mitnehmen, nix abreisen oder abhacken, kein campen...

KEIN FEUER, auch nicht rauchen!!

Aktuell herrscht hohes Waldbrandrisiko - aber auch sonst nicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sofern es keine Besonderheiten gibt (Naturschutz, Aufforstung, Waldarbeiten, etc.) und ihr euren Müll wieder mitnehmt spricht wenig dagegen.

Nein.

So wie ich weiß darf man den Waldweg nicht verlassen weil dort Tiere wohnen. Für chilken gibt es von der Gemeinde spezielle Flächen.

Solange Sie nicht lärmen, Rauchen, Feuer machen und das Wild vergrämen, können Sie sich dort aufhalten.