Ich will meinen Vater nicht mehr sehen, weil er mich immer so fertig macht!

6 Antworten

Klingt irgendwie aussichtslos, oder? Wenn er nicht mit sich reden lässt, wird auch Deine Mutter mit einem Gespräch wenig bzw. nichts ausrichten können. Ich kenne das nur zu gut. Meinen Töchtern geht es mit Ihrem Vater ähnlich. Jedes Mal versuche ich ihm zu erklären, was er falsch macht und wenn ich dann denke, dass er es endlich verstanden hat, macht er wieder genau das Gegenteil. Wir Mütter wissen dann auch nicht mehr weiter...manchmal unterstellt er mir sogar, dass ich Ihnen den Kontakt zu ihm verbieten würde! (Was überhaupt nicht stimmt, weil ich froh wäre, wenn Sie - trotz allem - ein gutes Verhältnis zu ihm hätten!) Was soll man da machen, wenn er einfach nicht zuhören will??? Ich kann Dich gut verstehen und hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass er es irgendwann einsehen wird!!! (Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...)

Ja ab 12 kannst du das selber entscheiden.

Rede mit deiner Mutter. Ihr könnt dann zusammen mit ihm reden.

Nun das ist recht einfach sag ihm klar wie du dir eine Regelung vorstellst und warte ab wie er damit umgeht

Hilft das nicht versuche über deiner Mutter mit ihm zu reden

Hilft das nicht wende du dich an das Jugendamt und bitte um Hilfe wichtig hierbei ist das du und nicht deine Mutter den Kontakt suchst

Wenn du mehr wissen willst schreib mich einfach an

Alles Gute