Was soll ich tun wenn mein Vater etwas erlaubt aber meine Mutter nicht?

9 Antworten

Bei mir war es damals so und auch bei meinen Kindern heute gilt, dass die erste elterliche Entscheidung zählt.

Wenn Kind Mama fragt, ob es xy darf und Mama sagt ja, dann darf Papa es nicht nachträglich verbieten.

Hat Mama nein gesagt, dann kann Papa es nicht nachträglich erlauben.

Versucht sich Kind absichtlich ein nachträgliches ja zu erschleichen, indem es das vorausgegangene Nein des anderen Elternteils verschweigt, gibt es ärger.

Du darfst weg.

Allerdings nur, wenn dein Vater das alleinige Sorgerecht hat. Sonst müssen beide einverstanden sein. Wetten, du hast sie einzeln gefragt, ohne dass die beiden davon wissen?

Das Schlimmste in  der Kindererziehung ist Inkonsequenz und die Tatsache, dem Kind gegenüber in entscheidenden Dingen keine "gemeinsame Linie" zu vermitteln.

Die größte Herausforderung für Eltern besteht darin, sich nicht gegeneindander ausspielen zu lassen.

Solange Deine Eltern keine Übereinkunft erzielen, bleibt es so, wie es ist - Du musst verzichten.

Rede mit ihnen dann darfst du sicher☺️😉👌🏽

Lass es, das gibt nur Stress.