Mutter Chat mit Freund gelesen?

6 Antworten

Versuch mal deiner mutter genau das zu erklären, was du hier aufgelistet und geschrieben hast. Ich wünsche dir von ganzen Herzen vieeeeeeel glück!!!!! ;) :) hoffentlich wird alles wieder gut :)

Schokoladeeeeee  11.09.2015, 19:04

Ich weiß das ist nicht der beste Tipp aber ich hoffe dir doch etwas geholfen zu haben :)

Wie stehen denn deine Eltern überhaupt zu deiner Verbindung? Ich nehme an, er ist deutschstämmig, dann vermutlich auch kein Moslem? Ich ahne Schlimmes. Du hast keine "Taten" begangen, derer du dich schämen müsstest. Du lebst hier und nicht im Osten der Türkei, wo sicher andere Sitten herrschen. Von Berlin weiß ich übrigens, dass dort gar nicht so wenige türkische Prostituierte anschaffen gehen. Was sollte man denn dazu sagen, wenn dein Handeln als verwerflich angesehen wird?

Wie gut haben deine Eltern sich überhaupt hier eingelebt und wenigstens die größten Unterschiede zwischen den Lebensweisen beiseite gelassen.

Sind sie der Ansicht, du sollst oder musst sogar später einen Moslem heiraten?

Was wäre passiert, hätte deine Mutter ihrem Mann die Fotos gezeigt, bzw. auch nur von der Intimität der Verbindung berichtet?

Kannst du dir, vielleicht mithilfe von Schulkameraden, kein anderes handy oder smartphone besorgen? Vielleicht hat jemand ein altes, billiges zu Hause, was er nicht mehr braucht. Ist doch vielfach der Fall.

Sollten deine Eltern radikal in alten Bahnen denken, wird dir, wie ch fürchte, nur die Wahl zwischen beiden Seiten bleiben, wenn du 18 bist und auf eigenen Füßen stehen kannst, bzw. ihr beide zusammen.

Bist du dann aber noch finanziell von ihm abhängig, besteht die große Gefahr, dass du bei einer eventuellen Trennung auf der Straße stehst und wieder zu Hause anklopfen müsstest.

Sag deiner Mutter, dass ihr euch liebt und später eine Familie gründen wollt. Ich hoffe, sie ist in der Lage, es zu akzeptieren und auch gegenüber deinem Vater zu vertreten.

Versagersyndrom
Beitragsersteller

Naja meine Eltern haben sich mittlerweile gut hier eingelebt, aber mein Vater ist eher immer noch sehr sturköpfig. Ich habe so ziemlich nur deutsche Freunde, da mich das Verhalten von den Türken hier nicht so anspricht. Mein Vater empfindet das eher als problematisch, da er denkt ich werde mich auch verändern und ein "schlechter Mensch" bzw viele Sünden begehen.

Meinen Eltern wäre es am liebsten dass ich einen Moslem heirate, jedoch ist mein Freund keiner, er kommt aus Sri Lanka. Es wird ein wenig problematisch, da er ein Christ ist und dazu noch eine andere Hautfarbe hat, wodurch viele sehr schnell Vorwürfe entwickeln. Aber ich glaube, nach einiger Zeit wird sich das wieder legen, da mein Freund ein sehr guter Mensch ist und man dies auch erkennt.

Habe bisher oft 'mist' gebaut, jedoch hat mein Vater nie was davon erfahren, da meine mutter eher die lockere ist.

Wenn es dazu kommen sollte, dass ich mich entscheiden muss, ist mir die Wahl die ich treffen werde schon eindeutig klar.

Ich werde nicht finanziell abhängig von meinem Freund sein da ich auf ein Gymnasium gehe und vor habe Englisch zu studieren. Eine Trennung erwarte ich nicht, da wir schon ziemlich krasse Streitereien hatten aber immer wieder zurück zu einander gefunden haben. Er ist gleich wie ich in der Sache Liebe erzogen worden. Wir sind beide der bzw die einzige für einander. Ich hoffe es kommt nicht so lächerlich rüber mit meinen 16 Jahren.

Wenn die Vertrauensbasis so gross zwischen deinem Freund und dir ist, sehe ich keine Schande, nur ein Problem auf dich zukommen, solltet ihr mal unschön auseinander gehen.

Die Reaktion deiner Mutter ist verständlich, aber schwachsinnig. Abhalten tut dich das von nichts. Eine Möglichkeit, digital zu kommunizieren findet sich immer. Stattdessen treibt es einen Keil zwischen dir und ihr. Deutlich sinnvoller ist es, wenn ihr ein Gespräch über ihre Befürchtungen führen würdet.

Deine Familie sollte sich schämen, deine Mutter hat deine Privatsphäre verletzt. Was innerhalb einer Liebesbeziehung passiert, geht außer den beiden niemanden etwas an!

Oje kanns mir vorstellen (ebenfalls muslima) was haben deine Eltern dazu gesagt bzw haben sie ein Gespräch mit dir gesucht ? Du hast zwei Möglichkeiten entweder du sagst es war dumm ein Fehler er hat dich gezwungen usw oder du stehst dazu (was hart werden kannn) ich wünsche dir viel Glück !