Mutter anonym begraben Familienrecht?

4 Antworten

anonym heißt wohl anonymes Grabfeld auf den nächstgelegenen Friedhof ...

einfach mal bei der Friedhofsverwaltung nachfragen - die genaue Stelle wird selbstverständlich nicht genannt

Der Ehemann und Witwer bestimmt allein, wo und wie die Beerdigung stattfindet.Er ist nicht verpflichet, seinen Kindern oder anderen Verwandten Auskunft zu geben, wo sich die Grabstelle befindet. Das ist höchstrichterlich entschieden worden.

Ich finde, der Papa war da eigentlich sehr fürsorglich. Wenn Du schon bei der beerdigung nicht dabei warst - wie willst Du 25 Jahre lang ein Grab pflegen?

Wenn im Testament nichts anderes steht hat er genau dieses Recht.