Mustertapete passt einfach nicht?

5 Antworten

Vliestapeten ziehen sich sehr, wenn sie nass sind, das ist eingerechnet. Man muss die einkleistern und eine Weile "ziehen" lassen. Wenn Das Muster oben passt, wird es dann unten auch passen.

Blindi56  02.09.2015, 15:37

oder besser Wand einkleistern und trockene Tapete anbringen, dann verzieht sich nichts.

Kanaka  02.09.2015, 17:37
@Blindi56

eben nicht vlies "zieht" dehnt sich nicht....

Blindi56  03.09.2015, 11:40
@Kanaka

Das hab ich auch gelesen, Gilt aber wohl nur füe die Wand-Einkleister-Methode. Unsere hat sich nach dem Einkleistern gezogen, Ganz schön! Hatte aber kein Muster, nur waren die Bahnen immer viel länger als gemessen.

bei so einer Mustertapete hat man sehr viel Verschnitt.

Hier muss man sehr feinfühlig auf Kante ansetzen arbeiten und du darfst auch die Tapete nicht ziehen.

Das haben wir übrigens immer zu zweit gemacht und geht auch viel besser.

kannst du ein bild machen? vermutlich hast du nicht genau auf das muster und den raport geachtet..

Du hast wahrscheinlich nicht auf den auf der Rolle angegebenen Rapport geachtet. verschie die trockene Bahn so lange weiter, bis das Muster wieder stimmt, halte dann aber den Rapport ein.

weisserkaefer  02.09.2015, 15:24

Bin neugierig. Was ist denn ein Rapport ? Kannst du das mal näher definieren ?

monte4
Beitragsersteller

Das habe ich gemacht. Man sieht auch das es richtig ist es geht da um Millimeter die nicht passen wollen aber trotzdem auffallen