Wir lange braucht ein geübter Tapezierer?
Hallo,
ich habe 4 Räume (ca 60qm Grundfläche) die tapeziert werden müssten. Drauf soll eine einfache Vliestapete ohne Muster. Die Wände haben keine Schrägen, bzw sind nicht schief. Die Tapete ist m.E. daher einfach anzubringen.
Wie lange braucht ein geübter Tapezierer für diese Tätigkeit in Tagen (8 Std / Tag) wenn vorher alles runter und vorbereitet ist. Sind 7 Tage realistisch oder zu viel?
9 Antworten
Das kommt darauf ob die Wohnung stark verwinkelt ist oder nicht - eine Plattenbauwohnung hätte ich auf 2 Tage geschätzt und eine Dach-Wohnung mit vielen Erkern auf 3 Tage. Die Wände sollten natürlich entsprechend vorbereitet sein.
Soll die Decken mittapeziert werden? Dann mindestens 4 Tage, sonst eher 2-3. Ein bisschen abdecken muss er ja auch.
das mach ich dir locker in einem tag mit streichen in max 2 tagen
das will ich sehen, du weißt nicht mal wie hoch die Wände sind. Außerdem können bei streichen schon 2 Anstriche anfallen.
nein ich komm aus BaWü aber wie gesagt wenn der untergrund sauber gespachtelt und vorbereit ist geht das tapezieren und streichen sehr schnell. das spachtel/ schleifen/ abkleben dauert am längsten
zuviel. 2 bis max. 3 Tage. Wahrscheinlich muss erst mal grundiert werden.
Schau mal hier ein:
7 Tage ist definitiv zu lange.
Man kann auch eine Pauschale vereinbaren.
Wow :D... kommst du zufällig aus NRW (Raum Essen / Oberhausen) ? Falls interesse besteht, so schreib mir einfach eine PM, dann können wir alles weitere absprechen^^