Musterlösung Erörterung

1 Antwort

Wenn du eine Erörterung schreibst, dann gehe ich davon aus, dass du zu dem Thema Stellung beziehen solltst.

Wenn du dich gut vorbereiten möchtest, so solltest Du auf jeden Fall (falls ihr dazu keine Unterlagen habt und nioch nicht geschehen) zunächst nach dem Auffbau einer Erörterung suchen. Es gibt zwei Arten von Erörterungen: linear und dialektisch.

Allgemeine Tipps dazu findest du aber auch bei Googel.

Du hast hier als Thema angegeben "Ursachen und Gegenmaßnahmen von Alkoholkonsum bei Jugendlichen". Mir fehlt da die These. Warscheinlich wird sie in der Klausur vorgegeben.

Wenn du Fakten sammeln möchtest, um dich vorzubereiten, so findest du via Googel wirklich Einiges. Zum Beispiel hier: http://www.aktionswoche-alkohol.de/hintergrund-alkohol/lebensalter/jugendliche.html