Schlechte Note?

Kennt jemand das

4 Antworten

eins vorweg:

eine schlechte Note ist nicht schlimm ;) .. das kann mit jeden passieren, aber jetzt direkt zu sagen ,, geht in die ecke für ne halbe stunde" ist nicht in Ordnung....

bei mir war das vorher so : wenn ich eine schlechte Note bekam, haben meine Eltern mindestens 30 min lang mit mir ,,geRedEt" ( also auf gut deutsch gesagt vollgelabert)

aber das macht einfach nur alles schlimmer ( man hat dann später dann so viel angst vor schlechten noten und man lernt jetzt nicht für sich, sondern für seine Eltern)

Aber deine Mutter will nichts schlechtes ;) .. sie denkt das man bestrafen müsse, damit das nicht wieder vorkomme.. aber leider ist die Erziehungsmaßnahme nicht so effektiv und meistens spaß an der Schule und bekommt dann noch mehr schlechten noten :(

Aweral
Beitragsersteller

Nein sie will nur das ich mich schäme und nicht wieder vorkomme.

Hsk108  19.12.2022, 21:49
@Aweral

ach quatsch... vergiss nicht : sie ist deine Mutter, sie will immer das beste für dich...

Aweral
Beitragsersteller
@Hsk108

Ja sie will das beste für mich das weiß ich. Aber ich bekomme für jede Strafe in die Ecke stehen.

Hsk108  19.12.2022, 22:06
@Aweral

da gibt es ja zwei Lösungen :

1 . keine schlechte Noten

2 . eine Vertrauenswürdige Person, die gleichzeitig eine Autorität hat ( z.B. Lehrer) die ganze Geschichte erzählen.. damit sie dann mit deine Mutter reden können

... die Meinung von Kindern wird meistens gar nicht in Betracht gezogen 😧.. deswegen solltest du dir eine Person aussuchen, die vertrauenwürdig ist und auch ein bestimmtes Maß an Autorität besitzt.. meine Empfehlung wäre : KlassenLehrer/in

Also ich zweifle an den Erziehungsmaßnahmen deiner Mutter.
Und eine schlechte Note kann mal passieren

In der Schule habe ich früher teilweise auch schlechte Noten geschrieben. Dafür wurde ich nicht bestraft, weil ich auch gelernt habe. Meine Mutter hatte mich eher aufgebaut und bei den Hausaufgaben geholfen.

Das geht doch noch, ich werde über´s Knie gelegt.

Aweral
Beitragsersteller

Oh nein das zum Glück nicht für Schlagen sind sie ganz und gar nicht dafür