Musste Hitler beim Einkaufen auch bezahlen?

15 Antworten

Es sind private Rechnungen von Adolf Hitler überliefert.

Somit ja, er musste auch bezahlen.

vielleicht bis er eine Spitzenfunktion in seiner Partei hatte, danach haben es eher andere Personen für ihn erledigt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf

Ich glaube kaum das der sich über sowas an dem Punkt überhaupt gekümmert hat bevor er der Führer vielleicht aber danach glaub ich nicht das der seinen Einkauf überhaupt übernommen hat

LuezPB  02.08.2024, 12:36

Zumal zum Krieg hin alle Lebensmittel stark rationiert wurden, mit Essensgutscheinen die täglich ausgegeben wurden, weil man keinen Lidl um die Ecke hatte zum Einkaufen.

Natürlich musste auch Hitler private Rechnungen begleichen. Und ja, auch ein Staatsoberhaupt geht auch mal selbst in ein Geschäft um Dinge des täglichen Bedarfs zu kaufen.

Was wär das für ein image, wenn man sich über das Volk stellen würde...

Jedenfalls, Hitlers Image war es, sich wie "einer von uns" zu verhalten. Deshalb hatte er auch keine Qualifikationen oder hohe Ränge, außer den Reichskanzler halt.