Muss Trump die militärischen Hilfen für die Ukraine auf 0 zurückfahren, um die verbrannten Gebiete rund um Kalifornien wieder aufbauen zu können?

3 Antworten

Nein, vieles zahlen ja die Versicherungen.


PESHEVA 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 20:36

Keine Versicherung hat eigenes Geld, sondern immer nur Gelder von einzahlenden Versicherungsnehmern. Hat z.b. die dt. Allianz-Versicherung eigenes Geld. 0 eigenes Geld hat sie

swisstime  17.01.2025, 20:44
@PESHEVA

Die Allianz hat schon eigenes Geld, das sie als Beiträge einnimmt. Wem sollten denn die Versicherungsprämien gehören, wenn nicht der Versicherung.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 20:58
@swisstime

So haben auch all deine Versicherungen kein eigenes Geld, selbst die seriösesten nicht. Sie zahlen dir zwar jede im Vertrag vereinbarte Summe im Versicherungs fall. Doch von welchem Geld? Von den Geldern anderer Versicherungsnehmer und auch ein bisschen von dem Geld, welches du bisher in die Versicherung einzahltest

PESHEVA 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 21:05
@PESHEVA

So hat auch die AOK kein eigenes Geld, sondern nur das Geld ihrer einzahlenden Versicherungsnehmern. Und wenn das nicht ausreicht, dann kommt der dt. Staat eiligst zur Hilfe. Bei der dt. Rentenversicherung nicht anderst.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 21:12
@PESHEVA

Damit die dt. Rentenversicherung auch pünktlich die Rente an den Rentenbezieher am jeden 1.ten des Monats auszahlen kann. Nur mit welchem Geld? Mit Pumpengeld des dt. Staates auch.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 21:19
@swisstime

Denn die von den Arbeitnehmern und Arbeitgebern gezahlten Rentenversicherungsbeiträge reichen schon lange nicht mehr aus, um die Bezüge der heutigen Rentner seitens der Rentenversicherung voll auszahlen zu können. Viel staatlich gepumptes Geld kann das nur kompensieren

PESHEVA 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 21:26
@PESHEVA

So erklären sich die dt. Staatsschulden auf über 2 Biilonen Euro nach und nach. Doch wer kapiert das immer noch nicht?

PESHEVA 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 21:40
@PESHEVA

Meint allgemein der Rentenbezieher, dass seine Rente, weiches er in 40 Jahren der Berufstätigkeit oder noch länger sein eigenes Geld sei, welches er in all diesen vielen Jahren als Arbeitnehmer in die Rentenkasse eingezahlt habe. Das stimmt zwar etwas, nur dass sein diesbezügliches eingezahlte Geld zwischenzeitlich schon anderweitig ausgegeben wurde anstatt es z.b. gewinnbringend auf dem Aktienmarkt oder in pures Gold angelegt zu haben.

swisstime  17.01.2025, 22:00
@PESHEVA

Die gesetzliche Rentenversicherung funktioniert ja ganz anders, nämlich nach dem Umlageprinzip. Diejenigen, die arbeiten, zahlen ein und diejenigen, die schon im Ruhestand sind, erhalten das Geld (Generationenvertrag).

Wenn jemand aber eine Gebäudeversicherung abschließt und kein Schadenfall Eintritt, dann bleibt das Geld bei der Versicherung.

... dafür gibt es Versicherungen. Firmen bauen alles auf und zahlen die Rechnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LOL Du glaubst nicht im Ernst, dass das jemand außer den alten - und den künftigen - Besitzern und deren Versicherungen bezahlen wird!


PESHEVA 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 20:28

Hat Trump versprochen, dass er innerhalb von 24 Std..den Ukrainekrieg beenden wird. So wird er sich sehr wahrscheinlich mit Putin auch treffen, um die diesbezüglichen Einzelheiten zu besprechen. Und Selensky wird sich dem Deal zwischen Trump und Putin fügen bzw beugen müssen. Dieser Deal wird dann den Ukraine-Krieg beenden, sodass sich die USA von jetzt auf gleich etliche Mrd. Dollar sparen können. Sparen können, z.b. für immensen staatlichen Ausgaben, die durch die Brände in Kalifornien entstanden sind

PESHEVA 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 20:42
@Walum

In 24 Std. oder erst in 100 Tagen: Was spielt das für eine Rolle, wenn der Ukraine-Krieg schon 1tausend Tage tobt ohne Aussicht auf Beendigung?