Muss Sozialismus immer International sein?
lalala
4 Antworten
Wenn er überleben will ja; ganz zu schweigen von der Weiterentwiklung zum Kommunismus. Da der Sozialismus konstant von seinem Gegenspieler, dem Kapitalismus, bedroht wird, geht er allein schnell unter. Der Sozialismus muss irgenwann Internationalistisch handeln, ansonsten geht er unter.
Sozialismus (Übergangsstufe zum Kommunismus) ist immer International.
Ja der Sozialismus hat kaum Geld. Aber Tausch Ware.
Guter Sozialismus ist Internationaler Sozialismus.
Schlechter Sozialismus ist Nationaler Sozialismus.
Da hast du Recht, für Christian Lindner natürlich auch...
Sozialismus führt zu Elend, etc. !! Siehe aktuell Venezuela, Kuba... !!
Siehe Geschichte, bzw. Satellitenstaaten, DDR, Kambodscha, aktuell Venezuela etc., etc. !!
Du möchstest also lieber in Osteuropa vor dem Kalten Krieg leben als in den "Satellitenstaaten". Und dann über einen Score von -3 wundern. Alles klar...
Wo sozialistische Menschenexperimente durchgeführt wurden/werden endet es generell übel. Siehe zB. aktuell Venezuela, wo Diktator Maduro gerade Andersdenkende verfolgt... !! Das Land wurde heruntergewirtschaftet, hat eine astronomische Inflation und ein grosser Teil der Bevölkerung ist schon geflohen !!
Von Maduro kann man halten was man will aber er wurde demokratisch vom Volk gewählt und das venezuelanische Volk kann ihn gerne 2030 auch demokratisch abwählen. Aber um das zu verstehen braucht man halt einen IQ von über 50, was du offensichtlich nicht hast...
Wie gesagt, du hast aus gutem Grund 'nen Score von -3...
"...kann ihn gerne 2030 auch demokratisch abwählen."
Dannach sieht es nicht aus. Es sieht vielmehr dannach aus d. Maduro auch die letzte "Wahl" nicht rechtmäßig "gewonnen" hat (Welche Überraschung !). Selbst wenn Madura demokratisch gewählt worden wäre (Was er wohl nicht ist !) würde dies im Übrigen nicht das Treiben seines Regimes rechtfertigen !!
"Aber um das zu verstehen braucht man halt einen IQ von über 50, was du offensichtlich nicht hast..."
Ein typischer Kommentar, wie er von frustrierten, komplexbeladenen Internet-Trollen zu erwarten ist !!
Wer auch immer Madura sein soll...
Aber gut, von Wahlbetrug fantasieren wenn der eigenen Kandidat verliert ist ja typisch rechts. Rechte sind nunmal schlechte Verlierer...
"Wer auch immer Madura sein soll..."
Ich meinte natürlich N. Maduro, ich denke das weist du auch.
"Aber gut, von Wahlbetrug fantasieren wenn der eigenen Kandidat verliert..."
1) Bei N. Maduro gibt es die berechtigte Annahme d. selbiger nicht (mehr ?) gewählt im Amt ist !!
2) Du kennst also "meinen" Kandidaten ? (Ich selber bin mir diesbezüglich nämlich noch gar nicht 100% sicher !).
"...ist ja typisch rechts."
Ich denke das ist an kein politisches Spektrum gebunden, zumal nicht jeder in ein solches passt.
"Rechte sind nunmal schlechte Verlierer..."
Ich denke auch das ist an kein politisches Spektrum gebunden !!
Ich hab jedenfalls noch nicht allzu viel davon gehört dass Linke sich aufregen wenn eine Wahl nicht so ausgeht wie sie es wollen und von Wahlbetrug sprechen. Scheint (nach allem was ich weiß) eher so ein rechts-konservatives Ding zu sein. Ob diese These in 5 oder 10 oder 20 Jahren noch Bestand haben wird... Das wissen wir wohl erst wenn es soweit ist...
Kein Mensch mit einem IQ über 50 würde als normaler Durchschnittsbürger CDU/FDP wählen (außer du bist irgendein Kryptomillionär oder so, in dem Fall ist deine Meinung in etwa so relevant wie die von Ludwig XIV. ob Demokratie oder Absolutismus das bessere System ist...)
Sozialismus ist generell schlecht !!