Muss mich bei Lucid (Amazon) anmelden, habe aber keine Steuernummer?

4 Antworten

Das Problem ist, das Amazon von ALLEN Verkäufern eine Lucid-Nummer will. Die brauchen und bekommen jedoch nur gewerbliche Händler. Als Privatmann kannst du dich dort nicht registrieren.

Das ist jetzt der Rauswurf für alle Privatverkäufer auf Amazon durch die Hintertür

Dann verkauf doch bei ebay, wenn das komfortabler ist

amazon will halt mal Händler mit Gewerbeanmeldung und allem bei sich in der Riege haben

NackterGerd  16.12.2022, 00:11

Ach dann wäre eine Gewerbe Anmeldung notwendig

Soweit mir das klar ist, Amazon ist nicht für gebrauchte Artikel. Da gibt es E-Bay.

Wenn du gewerbsmäßig handeln willst musst du natürlich ein Gewerbe anmelden.

Immer dann wenn du etwas mit Gewinn verkaufen möchtest.
Die höhe der Umsätze spielt dabei keine Rolle

Woher ich das weiß:Recherche