Muss mein Vermieter den Router bereitstellen?

3 Antworten

Muss mein Vermieter den Router bereitstellen?

Natürlich muss ein Vermiter keinen Router bereitstellen

Bin momentan umgezogen und mein Vermieter wohnt unter mir und hat den wlan Router den ich mitmiete (Vertrag),

Der Vertrag kann ja dann nur auf den Vermieter laufen

und jetzt ist mein Wöan ziemlich schlecht, denkt ihr ich kann meinem Vermieter sagen er soll den Router zu mir hochmachen

Wenn dies Sein Anschluss ist, kannst du doch nicht verlangen dass er den Anschluss zu dir umlegen lässt

damit ich alles direkt anschließen kann.

Dazu bräuchte Sein Router ja nicht bei Dir stehen.

Wenn du eh Kabel legen möchtest, brauchst du doch nur 1 LAN Kabel zu Dir legen (lassen)

Wäre ja einfacher als den ganzen Router zu verlegen

Er ist egt auch nie da und im Urlaub die meiste Zeit.

Das ist doch Seine Sache wann er zuhause ist

Normal ja weil bezahle ja auch für alles,

Wie jetzt?

Ich dachte du hättest nur WLAN von ihm.

Ist das doch Dein Anschluss?

dann verstehe ich nicht warum du den Anschluss dann nicht in deiner Wohnung hast

habe auch schon extra Verstärker etc. benutz.

🤔 Wenn WLAN gestört wird durch Nachbarn, dann nützt kein Verstärker

  1. Das WLAN muss korrekt eingestellt werden.
  2. Das passende Frequenzband nutzen (5GHz bzw 6GHZ ist besser als 2.4GHz)
  3. Einen freieren Kanal verwenden

Hast du schon mal das WLAN Netz angeschaut? Z.b. mit dem Handy und AVM WLAN App?

Wenn du aber eh vor hattest das Kabel zu ändern, wäre natürlich sinnvoll bei dir eine 2. Fritzbox als unterverteilung zu nutzen und diese per Kabel mit der ersten zu verknüpfen.

Wenn die tatsächlich dein eigener Internet Anschluss wäre- wäre da natürlich etwas total falsch Installiert.

Du solltest also erstmal klären was aktuell überhaupt der Stand ist.

Den Router ja einfach zu dir stellen ohne Kabel wäre ja eh Sinnfrei

Nein, sagen kannst du ihm das natürlich nicht. Fragen eher, aber auch da wird er nicht drauf eingehen.

Rede mit ihm, was das Problem ist und das du dir selbst einen Router holst.

Du hast doch mit Sicherheit nen eigenen Anschluss. Was spricht dagegen, einfach einen eigenen Vertrag abzuschließen? Finde es extrem fragwürdig warum du seinen Anschluss mit nutzen solltest

Ramon490
Beitragsersteller

Okay joa hast auch recht kannst du mir da etwas empfehlen weil will ein echt gutes Internet für Gaming etc.

NackterGerd  03.10.2024, 08:36
@Ramon490
weil will ein echt gutes Internet für Gaming etc.

Und dann willst du WLAN nutzen 🤣😂🤣🤦‍♂️🤷‍♂️

Kevin240501  03.10.2024, 17:47
@Ramon490

Bestenfalls Glasfaser. Ansonsten DSL, geht bis 250k aber hast tendenziell eine Stabilere Leitung. Und Wenn dann bitte direkt über Ethernet, nicht wlan spielen