Us b2 visum Heirat noch gültig?

2 Antworten

If your name has legally changed through marriage, divorce, or a court ordered name change, you will need to obtain a new passport. Once you have a new passport, the Department of State recommends that you apply for a new U.S. visa to make it easier for you to travel to and from the United States. Quelle

Ein neues Visum wird empfohlen.

Woher ich das weiß:Recherche

DeCicco90
Beitragsersteller

Ja nur eine Empfehlung oder ein muss ? Also das ist die frage

stufix2000  12.07.2024, 23:15
@DeCicco90

Empfehlung. Steht ja eindeutig da. Über die eigentliche Einreise entscheidet immer nur der Officer am Point of Entry.
Egal ob mit Visum oder ESTA es gibt kein „Recht“ auf eine Einreise.

Auf vielen Wenseitej steht, neuer Pass plus alter, plus Urkunde, aber auch das ist nicht „rechtssicher“ .

https://www.usvisaservice.de/news/einreiseformalitaeten-bei-namensaenderung/

Sieh Dir das an. Sonst ruf morgen bei der Botschaft an

DeCicco90
Beitragsersteller

Da geht um ESTA wir haben ja ein Visum im Pass

Spiritoso  11.07.2024, 21:31
@DeCicco90

Wenn Du den Namen nicht geändert hast ist das ok. Wenn Du meinst bei Vorlage des alten Passes geht das, wirst Du bei der Einreise Probelme haben

DeCicco90
Beitragsersteller
@Spiritoso

Der ist geändert, das wäre natürlich ne Katastrophe 😔

Spiritoso  11.07.2024, 21:40
@DeCicco90

Da nimmt Dich die Aitline gar nicht mir beim Abflug hier. Das musst Du mit der Botschaft klären

DeCicco90
Beitragsersteller
@Spiritoso

Okay ich werde da sobald es geht mal anrufen danke