Erfahrungen mit USA Einreise-Formalitäten am Dublin Airport?

1 Antwort

Ich habe es in Toronto erledigt. Das geht zügig und ist mit dem Prozedere auf US Boden relativ identisch.

 Ist diese obligatorisch

Ja. Das musst du dort machen.

oder kann man das bei Zeitnot beim Umsteigen wie sonst üblich auch trotzdem in USA erledigen?

Nein, der Flug landet als Inlandsflug in den USA. Du kommst nicht am international Terminal an, daher wirst du nicht durch die Immigration Hall.

Wie läuft das bei Ankunft in USA ab, wenn man die Formalitäten schon in Dublin erledigt hat?

Du steigst aus und bis da. Du holst das Gepäck.

Ich möchte ggf. einen Flug Aer Lingus München - Dublin - Los Angeles buchen, bin DE, gültiges ESTA und Reisepass vorhanden, zwei Wochen touristische Rundreise, keine Besonderheiten, kein Aufgabegepäck.

Der Umstieg in Dublin braucht mehr Zeit, sonst ist alles wie sonst, beim Reisen in die USA.