Muss mein pc zum 4ten mal zurücksetzten kann dabei was passieren wenn man es zu oft macht?

5 Antworten

Das Zurücksetzen ist m.E. nichts ganzes und nichts halben, sinnvoller erachte ich eine vollständige Neuinstallation des Systems da sich dadurch das System tatsächlich auf 'Null' setzen lässt.

Was aber deine eigentliche Frage betrifft...

Durch das Zurücksetzen oder Neuinstallieren machst du nichts kaputt, wie aber oben schon erwähnt sehe ich eine Neuinstallation irgendwann als am sinnvollsten an. Wenn du dein System bereits mehrere male zurückgesetzt hast wäre vielleicht eine Neuinstallation die bessere Lösung. Irgendeinen Grund muss das ständige Zurücksetzen ja haben, womöglich wäre es dann einfach besser das System mal komplett neu zu machen.

Was soll da passieren? Er arbeitet durch das Zurücksetzen ja nicht "härter" und verschleißt dadurch. Er wird quasi nur entrümpelt. Und das macht ihn ja langsam.

Es muss ja einen Grund geben, den PC ständig zurücksetzen zu müssen. Dieses Problem ausfindig zu machen und zu lösen ist wichtig, anstatt immer nur auf Reset zu drücken.

licied
Beitragsersteller

Habe viele Fehler gemacht die kann man nichtmehr beheben

Ratsucher92  29.04.2021, 21:04
@licied

Festplatte formatieren und Betriebssystem neu aufspielen. Aber davor wichtige Daten sichern nicht vergessen.

Hallo licied,

Es passiert nix außer dass deine Daten nun weg sind, egal wie oft man das macht.

Liebe Grüße, Elvis!

Nein passiert nichts.