Levelpunkte zurücksetzten (Elden Ring)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mit den Larventränen. Davon gibts ein paar im Spiel die du finden musst.

Dann kannst du zu Renalla oder wie die heißt also die Magier Bossin. Nachdem du sie besiegt hast. Skillt sie dich quasi um für eine dieser Larventränen.

Ich würde schätzen man bekommt so ca 10 von diesen Tränen pro Durchlauf, wenn man alle sammelt. Aber genau weiß ich es nicht.

AninasWorld
Beitragsersteller

Preiset Information.

Bin gerade in der Akademie angekommen aber muss erst noch mehr Leveln dafür.

ichweisnetwas  01.07.2024, 09:36
@AninasWorld

Packste schon :)

Die Magierin schafft man auch völlig verskillt. Hatte ich auch einmal dieses Problem. Aber zum glück ist die eben machbar.

Viel Spaß weiterhin :) Ein geiles Game

AninasWorld
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Danke.

Ich bin wahnsinnig schlecht darin und verstehe knapp die Hälfte von dem was ich mache 😂 Aber es ist mega und macht auf eine komische Art süchtig.

Wie schon beschreiben wurde, sind diese Larventränen die Lösung zum Problem. Ich habe damals auch mal eine angewendet, weil ich glaubte, verskillt zu sein. Trotzdem wurde das Spiel für mich nicht "leichter" - von daher sehe ich es nicht so tragisch, wenn man gelegentlich auch mal etwas planlos levelt. Das Spiel ist trotzdem irgendwie spielbar... und es lässt sich ja an diversen Stellen immer mal wieder ein wenig leveln um "Fehler" zu kompensieren.

Ich habe mich damals mit irgendwelchen "X-Man-Krallen", welche man ganz zu Beginn des Spieles finden kann, durch sämtliche Gebiete "gekratzt"... sogar den Endboss habe ich wie eine wahnsinnig Strassen-Katze zu Tode gekratzt XD - Alles ist also irgendwie möglich... und wirklich "Fehler" kann man beim leveln nicht machen ;D

AninasWorld
Beitragsersteller

Ich habe gelesen das es für das Endgame eine Rolle spielen kann, deshalb will ich da gewappnet sein sollte ich jemals so weit kommen 😄

Das ist aber einfallsreich 😺😺

MuellerMona  01.07.2024, 12:32
@AninasWorld

Es kommt wahrscheinlich immer etwas darauf an, "wie" man diese Spiele-Titel zocken möchte. Es gibt durchaus Leute, welche mit genauster Skillpunkt-Verteilung das maximale aus ihrer Rüstung und Waffe heraus kitzeln.

Ich selbst spiele solche Spiele immer nach meinen ganz eigenen Vorstellungen... und ich verteile die Punkte meist, wie ich es für richtig und sinnvoll halte. - Dadurch laufe ich zwar manchmal Gefahr, dass ich irgendwo eine cooles Rüstungsteil, eine Waffe oder ein Zauber finde, den ich dann leider überhaupt nicht oder nicht effektiv nutzen kann.

Aber trotzdem finde ich meist einen Weg durch die Level und auch Bosse konnte ich durch meine Hartnäckigkeit meist irgendwie in die Knie zwingen. In einigen alten Souls-Spielen gab es nicht einmal die Möglichkeit, die Punkte neu zu verteilen... und trotzdem sind die Endbosse irgendwann gefallen.

Daher glaube ich schon, dass auch du den Weg bis zum Endboss finden wirst... und diesen mit deiner eigenen, kreativen Skillpunkt-Verteilung besiegen wirst. - Und notfalls die Punkte einfach neu Verteilen =)

Ja, ich gehe in solchen Spielen oft etwas unübliche Wege ^^ - ich wähle auch immer gerne die Dieb-Klasse, welche mit einem Dolch ausgerüstet ist. Ich finde das immer lustig, wenn man mit einem "Küchenmesser" bewaffnet, so starken Gegner gegenüber steht. Ich stand dann jedoch auch schon vor Bossen, welche ich mit der kurzen Klinge beim besten Willen nicht erreichen konnte XD

AninasWorld
Beitragsersteller
@MuellerMona

Ich finde dich klasse mit welcher Leichtigkeit du da rangehst 😃

Meine Erfahrung mit Souls-Like Spielen ist nur das, was ich von Elden Ring weiss und das ist nicht viel 😂 90% der Zeit, wenn nicht mehr, habe ich keine Ahnung wohin ich soll und was ich eigentlich genau tun muss. Das ist mein etwa 5 Anlauf mit dem Spiel aber jetzt habe ich zum ersten Mal so richtig Laune und meine Frustration hält sich in Grenzen.

Ich bin als Astrologe unterwegs und habe mir ein Einsteigervideo angesehen, welche mir mit etwa 1 Stunde Spielzeit eine gute Ausgangslage geliefert hat mit neuem Stab und Zauber. Ohne eine Ahnung von Talenten und all den Items die ich überall mitnehme, habe ich es geschafft, Godrick zu legen und dümple jetzt iwo bei der Akademie rum und muss mich zuerst hochleveln weil die mich mehr schwitzen lassen als das Wetter.

Ich bleibe dran und gebe alles ✌🏻

MuellerMona  01.07.2024, 14:05
@AninasWorld

Ach, das klingt bei mir doch nur nach Leichtigkeit XD - In der Realität latsche ich bei diesen Spielen ebenfalls komplett planlos durch die Gegend... bin mir nie sicher, ob ich wirklich am richtigen Ort bin... kratze teilweise in Dauerschleife ab, so dass ich das Gefühl bekomme, der GameOver-Bildschirm mache den grössten Teil der Grafik aus. Einige Bosse würden, wenn sie könnten, wohl am liebsten Selbstmord machen, wenn mein "Held" zum unzähligen Mal durch die Nebelwand latscht um dann erneut als Blutlache zu enden XD - Aber irgendwie machen genau solche Momente dieses herrliche Souls-Feeling aus.

Man darf sich einfach nicht stressen lassen und das dauernde Ableben nicht all zu tragisch nehmen. Ich stand auch schon vor doofen Bossen, die mich einfach nicht siegen lassen wollten... also bin ich halt irgendwo anderes herum gelatscht, habe irgendwelche Glitzer-Items eingesammelt, ein wenig "lumpige" Gegner geplättet um ein paar Level zu sammeln... und dabei meist irgendwelche Geheimnisse entdeckt, die man eben nur finden kann, wenn man jeden Stein in der Welt umdreht.

Bei dieser Spielreihe ist es pure Absicht, dass der Spieler keinen Plan hat, was er machen und wohin er gehen soll.

Elden Ring ist halt im Vergleich zu den anderen Fromsoft-Spielen mit seiner OpenWorld extrem weitläufig. Für mich persönlich ist das ein Negativ-Punkt, weil man teilweise den Weg zum richtigen Dungeon wirklich fast nicht findet. Die älteren Spiele sind da bedeutend "kompakter", so dass man zwar in falsche Gebiete latschen kann... aber auch die richtigen Gebiete meist nur einen Katzensprung entfernt sind. - Dafür hat man aber bei Elden Ring den Vorteil, dass man sich wunderbar verweilen und aufleveln kann, wenn man mal bei einem Boss so richtig schlimm hängen bleiben sollte.

Daher bin ich überzeugt, dass du das schaffen wirst, vor allem wenn du bereits Godrick besiegt hast! - Der Boss ist nämlich wirklich sehr übel! Ich habe den Typ ja lange nicht gefunden und hatte eigentlich einen ganz ordentlichen Level, als ich ihm das erste Mal begegnet bin. Aber ich wurde so was von platt gemacht... es war das reinste Trauerspiel ^^'

Aktuell lässt mich Lords of the Fallen Blut schwitzen - Das Game hat ebenfalls einen hübschen GameOver-Bildschirm XD

AninasWorld
Beitragsersteller
@MuellerMona

Ich mag das weitläufige extrem und eben wegen der Open World und der Ansage, dass es "leichter" ist als DS, wollte ich es versuchen 😄

Godrick war.. ich will nicht sagen einfach aber ich war scheinbar auf einem solchen Level das Zauber spamen und rumrollen bereits gut half 😂 Mit Glück betäubte ihn der Zauber 2 oder 3 mal und die herbeigerufenen Soldaten halfen auch gut mit.
Als er dann nach 50% plötzlich seinen Arm in den toten Drachen steckte und begann Feuer zu speien, hatte ich etwa 190 Puls aber es klappte mit schweissigem spamen von allem was ich iwie hatte 😂

Das Schloss dann durch die eigentliche Tür in die neue Gegend zu verlassen, anstatt hintenrum zu reiten wie aufgrund des Videos, war ein mega Gefühl. Ich hatte etwas geschafft in meiner totalen Ahnungslosigkeit 💪🏻

Das ermutigt mich mehr zu verstehen, mehr nachzuschlagen und mehr zu erforschen 🥳

Ich werde noch 20 Jahre an Elden Ring haben und ich bin mir sicher, dass ich ein anderes versuchen werde, wenn ich das geschafft habe aber vorher nein 😺

MuellerMona  01.07.2024, 16:08
@AninasWorld

Elden Ring ist ein sehr guter Einstieg in die Souls-Spiele, vor allem wegen der Open World. Und man kann da wunderbar lernen, wie solche Spiele "funktionieren". Jedes weitere Souls-Game wird dir dann schon deshalb etwas einfach fallen, weil du dir eher vorstellen kannst, was von dir verlangt wird. Überraschungen wird es zwar trotzdem immer wieder geben... aber sie fühlen sich dann viel schneller als A-ha-Effekte an =)

Tja, ich zaubere in solchen Spielen eigentlich nie... wenn ich den Bossen Schaden austeilen will, dann muss ich so Nahe ran, dass Angriffe spamen, in der Regel tödlich sind XD - Haha, ja, ich finde es immer super, wenn Bosse verschiedene Phasen haben und sich ihr Angriffsmuster plötzlich verändert. - In DarkSouls gab es das auch immer mal wieder... und bei Sekiro wurde das ganze oft so Inszeniert, dass ich nur noch ungläubig vor dem Bildschirm sass und im ersten Moment nicht verstehen konnte, was da gerade passiert ist XD

Ach... du wirst nicht 20 Jahre benötigen, um Elden Ring beenden zu können. Ich bin selbst auch eine extrem langsame und gemütliche Spielerin, weil ich alles ohne Tutorials und Tipps spiele... und ich eigentlich eine lausige Spielerin bin, die für alles viel mehr Versuche benötigt, als die jungen Spieler mit topp Reaktionsfähigkeiten. - Aber, man kann echt lange Spass an Elden Ring haben. Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass diese Burg in der Godrick "wohnte", eines der grössten Dungeons im Spiel ist. Alle anderen Dungeons sind bedeutend übersichtlicher und somit auch schneller abgeschlossen.

Aber, falls dir dieser verwinkelte Burgbereich besonders gut gefallen hat, wirst du an den älteren Souls-Spielen ebenfalls viel Spass haben. Da sich in den alten Teilen das komplette Spiel so angefühlt =)

AninasWorld
Beitragsersteller
@MuellerMona

Sekiro soll ja in Sachen Schwierigkeit noch einmal ein anderes Level sein, habe ich zumindest gelesen.

"Besonders gut gefallen.." eigentlich gefällt mir an diesem Spiel gar nichts besonders gut ausser die Aussicht und das Sitzen an einem Punkt der Gnade 😂

Nein im Ernst, das Belohnungsgefühl die man nach 3 Herzinfarkten erhält ist wahnsinnig. Es ist eine Hass-Liebe die immer stärker wird 😇

MuellerMona  01.07.2024, 16:29
@AninasWorld

omg! XD - Die schönen Aussichten und das Sitzen an den Punkten der Gnade?! - Sind zwar für mich nicht der Kern des Spieles, aber... ja, optisch ist das Ganze wirklich an vielen Stellen ein absolutes Highlight. - Anderseits... ist der Weg, solche Spiele irgendwie zu Lieben... oft ziemlich steinig.

Ich bin selbst mit Bloodborne zu diesem Genre gestossen. Und ich dachte echt, die Spieleentwickler hätten eine Schraube locker... da ich Stundenlange im Startgebiet auf dem Dorfplatz verreckt bin und keinen Plan hatte, was ich machen muss. Irgendwann gurkte es mich an und ich bin panisch durch die Gegnermasse gerannt, in der Hoffnung, etwas mehr von der Map zu sehen. Meine panische Flucht endete in einem Boss... bei dem ich so schnell tot war, dass ich ihn nicht einmal mit meiner Waffe piksen konnte XD - Ein Kumpel hat mich schlussendlich im co-op Modus fast durch das komplette Game "geschleift"... ich bin wie der grösste Angsthase hinter ihm her gedackelt. Fasziniert von der Schönheit der Spielewelt... und immer wieder schockiert von der Gnadenlosigkeit der einfachsten Gegner ^^' - Es ist schlussendlich tatsächlich eine Art von Hass-Liebe... und das Gefühl, wieder einen kleinen Abschnitt geschafft zu haben, ist unbeschreiblich.

Lass dich nicht vom Gejammer über den Schwierigkeitsgrad von Sekiro von diesem wunderschönen Game abhalten. Das Gameplay ist zwar komplett anders, viel schnell und man kann sich nicht hinter einem Schild verstecken. Wenn man das Prinzip jedoch endlich verstanden hat, gleicht das Spiel einem wunderschönen Tanz und die Bosskämpfe werden zu einem wahren Augenschmaus.

AninasWorld
Beitragsersteller
@MuellerMona

Sehr schön beschrieben.

Ich bleibe weiter dran und werde sicher noch die eine oder andere Frage dazu stellen hier 😃🤝🏻