Muss man zwingend Sparring machen um ein guter Boxer zu werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Profilevel würde ich das definitiv machen. Kann echt Spaß machen, musst halt aufpassen das ihr euch nicht verletzt und alles gut abläuft. Irgendwann muss man halt auch mal mit echten Gegnern trainieren also würde ja sagen

JessyPinkman123
Beitragsersteller

Hab eher gefragt,weil ich auch zusätzlich zu Hause trainieren möchte und da kein Sparringspartner hab xD

valee05  11.04.2021, 22:47
@JessyPinkman123

Ach so, hab früher auch mit Sack trainiert geht. Wenn du aber wirklich gut werden willst würde ich schon mit echten machen

JessyPinkman123
Beitragsersteller
@valee05

Ja weil ich im Training nur ein paar Runden machen darf. Aber ich will eigentlich 10 Runden machen,weil ich viel besser werden will. Aber ist ja net mein Gym und ich kann nicht machen was ich will...

Naja, ein guter Kämpfer ohne Sparring könnte eine flache Lernkurve beinhalten. Gerade Sparring mit gewissen Vorgaben (er benutzt viele Haken etc.) kann dich entsprechend trainieren, wie eine geölte Maschine zu reagieren.

Hellbow  14.04.2021, 11:32

Sparring ist ein Muss.

Am Anfang noch nicht ; aber später wenn Du Dein Distanzgefühl usw. verbessern willst oder Trainingskämpfe machen willst . Im Training geht es noch mit Kopfschutz und mehr .

Woher ich das weiß:Hobby

JessyPinkman123
Beitragsersteller

Kann man das nicht ohne Sparring trainieren? Oder ist Sparring das einzigste, was das Distanzgefühl trainiert?

Andreas219  11.04.2021, 22:50
@JessyPinkman123

Pratzentraining , Sandsacktaining usw. geht bestmmt auch ; aber in den ersten Monaten brauchst Du es sicher nicht .

JessyPinkman123
Beitragsersteller
@Hellbow

Niemand hat behauptet,dass ich das nicht tu.Ich hab diese Frage nur gestellt,weil ich nach dem Training auch noch zusätzlich zu Hause trainieren will,obwohl ich da natürlich kein Sparringspartner habe. Mir fehlt nicht die Lust an das Sparring,sondern die Sparringspartner.Was checkst du eigentlich?

Ohne Sparring geht es nicht. Außer am Anfang die Basics zu lernen geht ohne und Fitness aufzubauen. Kann man guter Fußballspieler werden, ohne Spiele gemacht zu haben ?

Jap, natürlich

Das muss sogar selbstverständlich sein