Muss man zur Schule wenn man in den Freien Wehrdienst geht?

2 Antworten

Es kommt drauf an, da du noch nicht Volljährig bist hast du natürlich noch eine Schulpflicht, es sei denn du bist natürlich in einer Ausbildung oder ähnliches. Willst du denn eine Ausbildung beim Bund machen oder auf freiwillige Basis dahin? Denn dann gilt die Schulpflicht noch

Woher ich das weiß:Recherche

Es wäre sinvoller wenn du die Ausbildung zuende machst.

Grundsätzlich hast du eine 12-Jährige Schulpflicht in einer Ausbildung erfüllst du die automatisch da du ja in die Berufsschule gehst.

Ob die dich beim Bund ohne Ausbildung mit verbleibender Schulpflicht nehmen da bin ich mir nicht so sicher.