Denkt ihr es lohnt sich zur Abschlussfeier hinzugehen?
Also das muss halt eingehalten werden:
-Jeder Abschlussschüler darf nur von zwei Familienmitgliedern begleitet werden
-Die Abschlussschüler- und Familienmitglieder halten zu allen anderen Teilnehmern einen Mindestabstand von 1,5m
-Auf dem Schulgelände und in der Aula muss ständig ein Mund-Nase-Schutz getragen werden
-Das Schulgelände darf nur mit einem negativen Corona-Schnelltest betreten werden, der nicht älter als 24 Stunden ist
Alleine, wenn nur 2 Familienmitglieder kommen dürfen ist es scheiße und ein Mund-Nasen-Schutz, wenn Fotos gemacht werden
LG
Ein Grund wäre noch das ich jeden aus der Klasse hasse und niemals vermissen werde
13 Stimmen
6 Antworten
Naja, für die meisten Schüler dürfte es eigentlich erstrebenswert sein, an der eigenen Abschlussfeier teilzunehmen Minimale Einschränkungen wie das Tragen von Masken oder das Abstandhalten sind halt doof, aber damit kann man leben. Dass nur zwei Familienmitglieder erlaubt sind, ist zwar schade, aber bei meiner Abschlussfeier waren auch nur meine (geschiedenen) Eltern dabei. Meine Schwester war mal froh, Sturmfrei zu haben, von demher waren's eh nur zwei Leute. Ich sehe also in den von dir aufgezählten coronabedingten Einschränkungen keinen Grund, nicht an einem Abschlussball teilzunehmen. Viele Leute verzichten weiterhin auf die Annehmlichkeiten, die wir vor Corona gewohnt waren, da kann man es dankbar annehmen, wenn man selber die Möglichkeit bekommt, ein großes Ereignis wie einen Abschluss in so einer Zeit zu feiern.
Dass du in deinem speziellen Fall mit deinen Klassenkameraden nicht gut auskommst, ist halt ein anderes Ding. Das ist zwar schade, aber niemand kann dich dazu zwingen, am Abschlussball teilzunehmen. Du kannst auch deine Zeugnisse in der Schule abholen und zu Hause mit deiner ganzen Familie mit einer Flasche Sekt anstoßen oder sowas.
Es ist der Abschluss. Den machst Du nur einmal. Und wenn das im Zeichen von Corna steht, dann nimm selbst diese Erfahrung mit. In vielen Jahren wirst Du darüber erzählen können wie es damals war.
Macht die Fotos draußen und dann könnt ihr die Maske für den Moment auch abnehmen :-)
Allein der letzte Satz wäre für mich Begründung genug nicht hinzugehen. Ich war damals auch nicht auf unserem Abiball und nur gezwungenermaßen auf unserer Zeugnisvergabe. Da verpasst du absolut nichts, vor allem kann ich mir schon vorstellen, dass da eine Stimmung wie im Leichenschauhaus herrschen wird.
So eine Erfahrung macht Du nur einmal und so etwas zu verpassen wäre sehr schade, weil man keine zweite Abschlussfeier mehr machen wird.
Das findet nur 1 Mal in deinem Leben statt. Geh lieber hin. Vielleicht bereust du es später sonst.
Eigentlich nicht, also ich mache danach Abitur, da ist doch auch eine oder?