Muss man zum Abiball gehen?

3 Antworten

Das ist keine Pflicht, und die Preise sind auch eine Frechheit. Abibälle sollten kein Vermögen an Eintritt kosten; die sind schließlich für Schüler.

Vielleicht werden Dich ein paar Leute schief anschauen, wenn Du sagst, Du kommst nicht. Wegen allem gibt es Leute, die einen schief deswegen anschauen, na und? Bald haste Dein Abi in der Tasche, und die ganzen Pappnasen sind für Dich Vergangenheit.

Also bei meinem Abiball gab es damals auch welche, die nicht dabei waren. Wenn du nicht willst, musst du nicht. Du holst dir morgens dein Zeugnis ab und machst abends das, wozu du Lust hast.

Ich habe auch schon mir darüber Gedanken gemacht, bin aber erst in der 10. Klasse.

Ich habe die gleichen Probleme, wusste aber nicht, dass es so teuer ist😳

Wenn du keine Lust hast, dann gehe da auch nicht hin! Niemand wird dich zwingen können, dahin zu gehen und den Geldbetrag zu bezahlen!

Wenn du Freunde hast und es denen erzählst, dann werden die dich auch verstehen :)

LG - EliteHighSchool