Handschlag ablehnen?

4 Antworten

Das wäre alleine deine Entscheidung. Du musst niemanden die Hand geben.

Ich denk, wen es stimmt was du erzählst, werden es auch viele verstehen.

Das ist extrem unhöflich und zeugt meiner Meinung nach von schlechter Erziehung, da du ja scheinbar aus dieser Kultur kommst.

Einen sehr lascher Handschlag finde ich immer komisch, hinterlässt bei mir eher das Gefühl der andere sei schwach. Das falsch zulächeln kannst du tun, bringt dir aber nichts.

Verhalte dich am besten einfach höflich und harke das ganze ab.

Das ist natürlich nicht strafbar...aber das macht man in so einer Situation nicht.

Ein schwacher und schlabberiger Händedruck ist eher ein Zeichen Deiner eigenen Schwäche, deshalb sei ein Mann, schau ihm in die Augen, drücke ihm fest die Hand und gehe weiter.

xThewalkingP847
Beitragsersteller

bin eine frau/mädchen... ;D

Gilt das als Beamtenbeleidigung und ist das strafbar?

Den Straftatbestand der Beamtenbeleidigung gibt es in Deutschland nicht, und auch ansonsten ist es nicht strafbar. Es ist nur unhöflich.