Abiball - hingehen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Hingehen... 53%
Nicht hingehen... 47%

16 Antworten

Hingehen...

Geh hin!

Deinen Abiball erlebst du nur einmal im Leben! Es wäre wirklich schade, den auszulassen!

Ich hatte eigentlich auch keine Lust auf meinen Abiball - ich mag keine Menschenmengen, es war mir peinlich, wie viel die anderen gesoffen haben und die Musik, die gespielt wurde - und die ja auch in Clubs oder so läuft - mag ich auch überhaupt nicht!

Aber trotzdem war das zusammen mit meinen Freunden nochmal ein richtiger Spaß und ich bin echt heilfroh, dass ich das nicht habe sausen lassen, nur weil ich keine Lust dazu hatte ;-)

larissa7
Beitragsersteller

Ja...so geht`s mir auch... Aber bei mir kommt noch dazu, dass meine Freunde irgendwie nicht mehr so richtige Freunde sind, ich habe mich einfach verändert, hänge aber in der Schule (und bei allen Leuten, die ich dadurch kenne) noch voll in meine alten Rolle drin und komm da nicht raus, verstelle mich also total und fühle mich deshalb unwohl... Sie sind mir auch einfach nicht mehr so wichtig wie früher, ich werde sie vermissen, klar, aber...ich weiß auch nicht...

tagalog  05.03.2013, 23:16
@larissa7

Klar, verständlich - jetzt in der letzten Abiphase geht irgendwie alles etwas drunter und drüber, was?

Das man sich verändert und dabei auch entfremdet ist ganz normal - aber trotzdem würde ich zum Abiball gehen.

Selbst wenn du jetzt denkst: Das ist doch nur Zeitverschwendung - mag sein: Aber ist ja auch nur ein Abend.

Und denk mal 10 Jahre weiter oder so - wäre doch traurig, keine Fotos von dir auf dem Ball zu haben!

Ihr habt euch das nach dem Abi wirklich verdient - und es ist ja vielleicht auch ein Stück weit Abschied: Von der Schule, von der Kindheit und vielleicht auch von alten Freunden, der da gefeiert wird. Du kannst das ganze mit einem großen Knall enden lassen.

Auch wenn du für deine Freunde jetzt vielleicht nicht mehr so empfindest wie früher, kann es auf dem Abiball ja vielleicht noch einmal so sein - bevor ihr dann alle eurer Wege geht. Vielleicht seht ihr euch in ein paar Jahren wieder - oder ihr bleibt doch in Kontakt.

Du scheinst im Augenblick in allem etwas unsicher zu sein und das kann ich verdammt gut verstehen! Aber lass dir diese Erfahrung jetzt nicht deswegen nehmen - du kannst dich hinterher 2 Tage darüber ärgern, wenns wirklich mies war, dass du da warst. Aber wenn du es gar nicht erst versuchst, wirst du dich vielleicht dein ganzes Leben lang immer wieder ein wenig deswegen ärgern... das du zu dem Thema nichts sagen kannst, dass in deinem Fotoalbum keine Bilder von dir im Ballkleid kleben und dass du keine Erinnerung an diesen Abend hast...

Hingehen...

Hingehen... Du wirst es sonst bereuen.

larissa7
Beitragsersteller

Vielleicht... Wenn ich hingehe aber vielleicht auch, weil es einfach nur Zeitverschwändung ist!!!

P0KERFACE777  05.03.2013, 23:05
@larissa7

Aha, es gibt einfach Dinge, da geht man hin. Manche gibt es eben nur einmal im Leben, andere sind eine Sache von Anstand.

Mit deiner Einstellung glaube ich, gehst du nichtmal zu deiner eigenen Hochzeit. Na dann gute Nacht!

Es wurden genug gute Gründe genannt, wenn dir das nicht reicht, dann Pech..

larissa7
Beitragsersteller
@P0KERFACE777

Wieso werden eigentlich so viele Menschen gleich so pampig nur weil man ihnen widerspricht?!

Und genau sowas "da geht man hin" geht mir auf den Keks, wer bestimmt denn bitte, wo ich hingehen muss und wo nicht?!

Und nein, ich schick ne Vertreterin!!! Nachtiii!!!

P0KERFACE777  05.03.2013, 23:47
@larissa7

Du feierst, dass du den höchsten Schulabschluss erreicht hast. Wenn das kein Grund zu feiern ist, bist du einfach zu langweilig :-) Dann wird es deinen Mitschülern sicher nicht schaden, wenn du nicht kommt, als wenn ein Muffel in der Ecke sitzt und die Laune runterzieht.

Meine Antwort lautet: Nein, bitte geh nicht hin.

P.S. Wer hier pampig wird, wird schnell ersichtlich wenn man deine Kommentare anschaut räusper

larissa7
Beitragsersteller
@P0KERFACE777

Ich feier aber nicht gerne, jedenfalls nicht so!!! Und ich bin kein Muffel!!!

Ich bin nicht pampig, ich bin stur!!!

Hingehen...

Auf jeden Fall!!!! Du bist jahrelang zur Schule gegangen, und hast nun deinen Abi. Später wirst du es möglicherweise bereuen, wenn alle über die tolle Zeit und dem Abiball reden, du verpasst was, wenn du nicht hingehst. Vielleicht macht es dir dann doch Spaß, falls nicht kannst ja immer noch vorzeitig gehen (was jedoch ziemlich unhöflich wäre)

larissa7
Beitragsersteller

Ich werde nach dem Abiball sehe ich die Leute alle doch gar nicht mehr wirklich, also würde ich da auch niemanden drüber reden hören... Was wäre daran denn unhöflich???

Hingehen...

Das ist ein einzigartiges erlebnis. ich würds halt einmal machen.

Hingehen...

ich würde gehen,ist einmalig!außerdem unterhälten sich dann alle drüber,denn das ist DAS ereignis und wenn du nicht da warst...

larissa7
Beitragsersteller

Aber danach ist die Schulzeit ja eh vorbei, alles ist gelaufen...