Muss man Workouts machen wenn man langsam abnimmt oder sind lange Spaziergänge ausreichend das sich die Haut langsam zurück bildet?

2 Antworten

Du bist jung. Da bildet sich die Haut sowieso leichter und schneller zurück. Langsam abnehmen und lange Spaziergänge. Das wird auf jeden Fall helfen.

Workouts stärken die Muskeln. Das erhöht den Grundumsatz und unterstützt somit zusätzlich beim Abnehmen. Also nicht Workouts anstelle von langen Spaziergängen, sondern zusätzlich 1 bis 2x pro Woche.

Redbluezw771
Beitragsersteller

Ist es also ausreichend ohne Workouts abzunehmen?

bwhoch2  01.07.2024, 14:07
@Redbluezw771

Das ist dann doch sehr individuell und hängt auch eng mit dem Essverhalten zusammen. Wenn die Nahrung, die Du im Lauf eines Tages zu Dir nimmst, weniger kcal enthält, als Du verbrauchst, nimmst Du ab. Und dann gibt es noch ein paar Möglichkeiten, wie z. B. die Zeiten, in denen Du was isst oder nicht isst.

Passt also das Essverhalten, so hast Du schon mal die Grundlage. Wenn daraus resultiert, dass Du eher ab- als zunimmst, unterstützen das auf jeden Fall lange Spaziergänge (mind. 1/2 Stunde pro Tag in flottem Schritt und wenn mehr möglich ist, umso besser).

Wenn Du dann feststellst, dass Du beständig abnimmst, reicht das aus.

Aber nochmal: Zusätzliche Workouts sind auf jeden Fall hilfreich, um Muskeln aufzubauen, was Dich am Ende insgesamt viel besser aussehen lässt. Schaffst Du das nicht so regelmäßig, also mal eine Woche lang nicht und dann doch wieder ein- oder zweimal, ist das nicht tragisch.

workouts sind effektiver, da man am ganzen körper muskeln aufbaut und die dazu beitragen, dass man mehr kcal verbraucht.

beim spazieren werden nicht alle muskelgruppen angesprochen.

Redbluezw771
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage