Pickelartiger roter Punkt auf Nase, was ist das?
Guten tag,
ich habe seit ungefähr 2 Jahren einen roten Punkt bzw. pickelartigen Punkt auf der Nase. Er ist wenn man über die haut streicht spürbar, aber tut weder weh noch bildet sich um ihn herum etwas. Ich weiß nicht worum es sich dabei handelt, auch nach langer Recherche nicht. Mir wurde empfohlen eine Nadel zu erhitzen und diese dann, nachdem man desinfiziert hat, in den "pickel" reinzustechen. Doch davor habe ich noch ein bisschen Angst und wollte fragen ob jemand von euch damit schon einmal Erfahrungen hatte. Ich könnte natürlich auch zum Hautarzt gehen nur ist es bei uns unfassbar schwer einen Termin zu bekommen und zudem wäre es ein kosmetischer Eingriff, bei dem ich die Kosten tragen müsste. Es könnte nach meiner Recherche eine Art Blutschwämmchen sein, aber sicher bin ich mir auch nicht.
6 Antworten
Wenn du den seit zwei Jahren hast, ist das kein Pickel, sondern vielleicht eine Talgzyste (Atherom) oder ähnliches.
Mit einer Nadel würde ich bei so etwas nicht im Gesicht rumfummeln - falls sich das entzündet, siehts nachher eventuell schlimmer aus. Da eine Talgzyste in einer Kapsel liegt (die du kaum selber entfernen kannst) wäre aufstechen ohnehin keine Option.
Ob Du die Entfernung selber zahlen musst, kann dir nur der Arzt sagen.
Auf keinen Fall mit einer Nadel stechen!!
das ist kein Pickel, es ist ein Muttermal. Die sehen halt mal anders aus... ist nichts schlimmes, aber auf keinen Fall selber Hand anlegen! Geh zum Hautarzt und lass das abklären wenn es entfernt werden soll.
Das kannst Du Dir beim Hautarzt entfernen lassen . Musst Du aber selbst bezahlen . Kostet ca 50.-
Ich hatte so ein Ding an der Nase (war eine verkapselte Talgdrüse), wurde mit dem Laser entfernt . Ich hatte eine kleine Kruste , die nach wenigen Tagen abheilte . Verband war nicht nötig .
Versuche es mal mit dem Akne Ex Pickel Stift der könnte dir die gesuchte Hilfe bringen.
Warze wär ne Möglichkeit.
Wie ist das kurzfristig nach der Entfernung, sieht man dass da etwas entfernt wurd? Also muss man Pflaster oder so danach tragen oder sieht es so aus als wär dort nie etwas gewesen?