Muss man wenn man mit Sagrotan desinfiziert die Stelle nach 5 Minuten abwischen oder kann man die desinfizierte Stelle einfach trocknen lassen?

3 Antworten

Sagrotan kann nur Oberflächen desinfizieren. Wenn das Mittel ins Gehäuse eindringt, sind Schäden am Gerät zu erwarten.

Brandon297
Beitragsersteller

Meine ob man die Oberflächen abwischen muss oder kann die desinfizierte Stelle auch trocknen lassen?

Ich benutze Desinfektionsmittel welches man nur aufsprühen muss, wo kein nachwischen nötig ist. Das sollte aber hinten draufstehen, wie du es anwenden sollst.

Zudem würde ich mal das WC sauber machen.

Brandon297
Beitragsersteller

kann Nichts dafür dass mein Stiefbruder und Vater nichts drauf geben und es denen egal ist ich und mein leiblicher Bruder wohnen gegenüber bei meiner Oma und Sie putzt ihre Toilette regelmäßig

Brandon297
Beitragsersteller
@Simjam

Ja bis vor einer Woche habe ich täglich Sagtotan Desinfektionsmittel gekauft und Gegenstände desinfiziert weil mein Stiefbruder sein Smartphone das in ihm in die über ein Jahr ungeputzte Toilette gefallen ist sein Smartphone nur mit Duschgel abgewaschen hat wenn er nicht gelogen hat. Am nächsten Tag erzählte er mir von dem Geschehen erst und ich musste ein halbes Jahr fast jeden Tag desinfizieren weil er bei meiner Oma Sachen angefasst hat und da die Toiletten Wasser Bakterien bestimmt dran waren. Hat mich richtig Kraft und Nerven gekostet. Keiner außer ich hat von meiner Familie antibakterielle Mundspülung nehmen wollen weil sie die Stellen bevor sie angefasst haben vielleicht wo noch nicht desinfiziert wurde. Denn habe immer eine Flasche gekauft und habe dann irgendwann 3 Flaschen gekauft aber dann wieder als es leer war etwas mich vergessen zu desinfizieren wo ich den Gedanke hatte dass hat er bestimmt auch angefasst oder ist verseucht. Weil wenn etwas vergessen wurde zu desinfizieren wurde es angefasst und die Toilettennwasser Bakterien gerade wieder verteilt bzw. Verbreitet

Normalerweise immer Wischdesinfektion bei Gegenständen. Kurz einwirken lassen, dann abwischen. Beim Smartphone darfst ja eh nicht sprühen, sollte ja nicht ins Mikrofon oder Hörer kommen

Brandon297
Beitragsersteller

Ich habe mein Smartphone schon öfters eingesprüht und es ist nichts passiert aber nochmal zurück muss man die desinfizierte Stelle abwischen oder kann man sie auch trocknen lassen?