Muss man wenn im Zug die Heizung ausgefallen ist den Wagon wechseln?

6 Antworten

Nicht zwingend. Gut manchmal ordenet es der "Schaffner" an. Dann natürlich schon.

Wenn es einem angeboten wird, dann nicht. Was dann aber nicht geht ist Regressansprüche zu stellen.

die Frage bei 30 Grad draußen.. nagut.

nein, solange der Zug deswegen nicht ausfällt. kannst du auch im kalten Wagon weiterfahren

Falls das Zugpersonal die Anweisung dazu gibt, ja. Dem hast du Folge zu leisten, z.B. wenn der Waggon abgesperrt werden soll.

Wenn es keine Weisung gibt, kannst du sitzen bleiben - die Frage ist, ob du das willst.

Huhu,

Genau wie bei fehlender Klima kann die Bahn den Wagen sperren und dann musst in einen anderen ja. Schon öfters erlebt. Das Personal vor Ort spricht dich schon an.

Grüße Anna

Nein wieso? Kannst du ja selbst entscheiden wann es für dich zu kalt ist.