2. Klasse beim Zug- RE

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine RE Züge bestehen meist nur aus 3 - 4 Wagen in der Mitte ist dort meist oben die erste Klasse Du siehst es auch von Außen neben den Türen da steht dann eine 1 über der 2

Die erste Klasse erkennst du auch daran, wenn du die Treppe hochgehst, ist auf der hälfte der Treppe eine rote Markierung wo auch 1. Klasse draufsteht und du musst durch eine Glas Schwingtür. heißt also alles andere ist 2. Klasse

Huimaus
Beitragsersteller

Danke

Das hängt vom Zug ab. Es werden so viele verschiedene Fahrzeuge als RE eingesetzt, dass man darauf keine einheitliche Antwort geben kann.

Der größte Teil der Plätze ist aber 2. Klasse.

Die 1. Klasse ist deutlich mit einer "1" an bzw. neben den Türen sowie von außen mit einem gelben Streifen über den Fenstern gekennzeichnet.

Huimaus
Beitragsersteller

Danke

Ist gekennzeichnet. Meistens direkt, wenn du in den Zug gehst und nur die erste Klasse ist extra abgetrennt. Manchmal auch eigene Waggons, aber beim RE eher nicht.

Huimaus
Beitragsersteller

Danke. Wahrst mir eine Hilfe

Steht außen am Wagon. Eine große Zahl in einem Viereck, meistens einer der hinteren Wagons des Zuges.

Huimaus
Beitragsersteller

Danke

Das ist der komplette Zug außer da wo erste klasse dran steht

Huimaus
Beitragsersteller

Ok