Muss man vor Gefahrbremsung blinken und Schulterblick?

4 Antworten

Wenn du die Gefahrenbremsung bei der Fahrprüfung meinst, dann ist es Situationsabhängig. Wenn du vor der Gefahrenbremsung anhältst und der Prüfer dir erklärt was jetzt Sache ist, dann musst du beim anfahren den Blinker setzen und den Schulterblick machen. Wenn du nach der Gefahrenbremsung stehst, musst du beim Anfahren auch wieder Blinker setzen und Schulterblick machen.

😂

Wenn das eine ernste Frage ist, dann nein. Denn dazu hast Du nämlich keine Zeit, weil ebend deine Reaktionszeit dafür überhaupt nicht ausreicht.

Sebi548380  15.06.2023, 23:27

Ich denke er meint die Gefahrenbremsung während der Prüfung, vor dem Losfahren.

Bonsai82  16.06.2023, 00:26
@Sebi548380

Dann kann man nur die Kompetenz des Fahrlehrers anzweifeln, wenn solche Fragen kurz vor der Prüfung auftauchen. 🙆

Nein. 🤦‍♂️ Dazu hast du in so einer Situation überhaupt keine Zeit.

Nebelschlussleuchte noch an

ne einfach draulatschen, deswegen heißt die ja so