Blinker anlassen oder ausschalten?

3 Antworten

Den blinker auszumachen zeigt anderen, dass du im Moment nicht die Spur wechseln möchtest. Das nimmt einiges an Spannung raus, da derjenige weiß, dass du ihn gesehen hast. Somit muss er nicht stark abbremsen.

Wenn ich die Spur wechsle und jemand kommt schneller von hinten blinke ich rechts um zu zeigen, dass ich ihn gesehen habe.

Wenn du beschließt, dass du dann eben nicht die Spur wechselst und stattdessen weiter auf deiner Spur fahren möchtest, machst du den Blinker natürlich aus.

Wenn du hingegen weiterhin die Spur wechseln möchtest und nur wartest bis der andere weg ist, blinkst du weiter. Damit zeigst du ja, dass du die Spur wechseln möchtest.

Du kannst den Blinker anlassen deine Absicht die Spur zu wechseln bleibt ja bestehen

gonzo1233  02.06.2023, 22:34

Ewig blinken irritiert. Nur kurz vor dem Fahrstreifenwechsel ist blinken sinnvoll.