Schreibe morgen 2 Klassenarbeiten und habe kein bisschen gelernt! Wie soll ich jetzt noch lernen?

11 Antworten

Du musst echtes Interesse an dem Stoff haben, der zu lernen ist. Sonst schaltet Dein Gehirn auf Durchzug. Du musst erkennen, dass die Bibel das Wort Gottes ist, und welchen großen Nutzen sie brngt. Dazu einige Zitate:

Psalm 1:1-3:

1 Wie glücklich ist ein Mensch, der sich nicht verführen lässt von denen, die Gottes Gebote missachten, der nicht dem Beispiel gewissenloser Sünder folgt und nicht zusammensitzt mit Leuten, denen nichts heilig ist. 2 Wie glücklich ist ein Mensch, der Freude findet an den Weisungen des Herrn, der Tag und Nacht in seinem Gesetz liest und darüber nachdenkt. 3 Er gleicht einem Baum, der am Wasser steht; Jahr für Jahr trägt er Frucht, sein Laub bleibt grün und frisch. Was immer ein solcher Mensch unternimmt, es gelingt ihm gut.

1 Als Jesus diese Rede beendet hatte, blickte er zum Himmel auf und sagte: »Vater, die Stunde ist gekommen! Setze deinen Sohn in seine Herrlichkeit ein, damit der Sohn deine Herrlichkeit offenbar machen kann. 2 Du hast ihm ja die Macht über alle Menschen gegeben, damit er denen, die du ihm anvertraut hast, ewiges Leben schenkt. 3 Und das ewige Leben besteht darin, dich zu erkennen, den einzig wahren Gott, und den, den du gesandt hast, Jesus Christus.

Wenn Du für ein Wahlpflichtfach lernst, vergiss es! Da gibt es keine Motivation.

Nur wenn Du siehst, dass Gottes Wort Dir schon heute hilft, Erfolg zu haben und glücklich zu werden, und für die Zukunft ewiges Leben verheißt, kannst Du auch jetzt noch in kürzester Zeit viel Stoff lesen und Dir merken

L1O2L3A4
Beitragsersteller

Ach Gott hör auf ich bin nicht gläubig

kdd1945  27.10.2013, 23:43
@L1O2L3A4

Das war mir schon klar, deshalb ja mein Bemühen, Dich zu überzeugen. Du solltest Dir auf jeden Fall den folgenden Spruch merken:

Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir.

"Wie soll ich jetzt noch lernen?" - Vergiss es, lerne einfach mit der Konsequenz zu leben, dass "Nichtstun" logischerweise und gerechterweise auch schlechte Noten zur Folge hat und lerne daraus für das nächste Mal. LG homme

schreib ne zusammenfassung und les die paar mal durch, mach Kartei Karten, wo vorne das Deutsche hinten das englische drauf steht. wenn du eine karte kannst legst du sie weg. Wenn dus nicht schaffst hast dir halt über die nacht die Grippe geholt ;D

Anders als die meisten hier würde ich sagen, du solltest schon so lange lernen bis es sitzt. Egal wie lange es dauert. War zum Glück noch nicht in dieser Lage... Aber in der Oberstufe auf dem Gymnasium zum Beispiel, hat man oft nur 2 Tage zwischen den Prüfungen Zeit. Das ähnelt dann stark deiner Situation... Ordentlich Kaffee und Willenskraft!

ich würde probieren ein bisschen zu lernen das was du für am wichtigsten hälst... lerne nicht bis spät in die nacht dann wird es morgen nur schlimmer und du weist erst recht nichts mehr...:( also lerne das was du für am wichtigsten hälst und lege dir dann deine hefter unter dein kopfkissen das hilft!!!! sicher!! viel glück morgen...!!!!!

L1O2L3A4
Beitragsersteller

Danke sehr!